Primetime-Check

Dienstag, den 19. Dezember 2023

von

Wie schlug sich Bundesliga bei Sat.1? Punktete Kabel Eins mit seinen Klassikern?

Das Erste strahlte zwei neue Folgen von «In aller Freundschaft» aus, die 3,74 und 3,24 Millionen Zuschauer holten. Die Marktanteile bewegten sich bei 13,5 und 11,7 Prozent, bei den jungen Menschen waren dieses Mal 5,8 und 5,3 Prozent möglich. Die im Anschluss gezeigten «Tagesthemen» fuhren 2,26 Millionen ein, die Marktanteile beliefen sich auf 8,8 Prozent bei allen sowie 4,3 Prozent bei den jungen Menschen. Zwischen 20.15 und 22.45 Uhr war es Zeit für «Dalli Dalli», die Weihnachtsshow mit Johannes B. Kerner erreichte 2,99 Millionen und 11,5 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 5,2 Prozent dabei.

Der Sender RTL setzte auf «Bauer sucht Frau», das 3,63 Millionen Menschen sahen. Die Marktanteile wurden mit 13,3 und 14,5 Prozent beziffert. ProSieben zeigte «Darüber staunt die Welt» und «Late Night Berlin», die „witzigsten Weihnachtspannen“ erreichten 0,76 Millionen und 5,8 Prozent in der Zielgruppe, das Best-Of im Anschluss fuhr 0,23 Millionen und 3,9 Prozent der jungen Menschen ein. Die zwei Halbzeiten zwischen Dortmund und Mainz erreichten bei Sat.1 2,59 und 3,23 Millionen, in der Zielgruppe wurden 14,4 und 17,8 Prozent erfasst.

Zwei «Hot oder Schrott»-Ausgaben brachten 0,79 und 0,64 Millionen, VOX konnte sich über 5,6 und 6,7 Prozent Marktanteil freuen. RTLZWEI setzte auf «Hartz und herzlich», die Mannheimer kamen auf 0,52 Millionen und 3,2 Prozent, im Anschluss ging es in den Osten und zwar nach Nürnberg: 0,43 Millionen und 3,4 Prozent standen auf dem Zettel.

Kabel Eins sendete den Klassiker «Und täglich grüßt das Murmeltier», der Spielfilm unterhielt 0,74 Millionen Zuschauer und fuhr 4,4 Prozent bei den jungen Menschen an. Zwischen 22.25 und 01.00 Uhr war «Ghost – Nachricht von Sam» angesetzt, der auf 0,61 Millionen und 6,8 Prozent kam.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147692
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«In aller Freundschaft»-X-Mas-Special mit mauen Wertennächster ArtikelSat.1 produziert neue «The Voice Kids»-Staffel ab Januar
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung