Quotennews

«Bauer sucht Frau» endet erfolgreich

von

Doch die Hofwochen waren nicht für alle Damen ein schönes Erlebnis.

Fazit nach mehreren Wochen «Bauer sucht Frau»: RTL hat eine erfolgreiche 18. Staffel hingelegt, doch inhaltlich war nicht alles super. Milchbauer Patrick hat mit Annika und Sarina gleich zwei Frauen auf den Hof mitgenommen. Zwar verliebte er sich in Sarina, doch nach der ersten Zeit kamen Risse. Auch bei Siegfried und Simone kam es zu Problemen. Zogen mit diesen Vorboten auch die Werte noch einmal ein Stück an? 3,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu und brachten RTL 13,3 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,91 Millionen erfasst, damit holte man einen Bestwert. 14,5 Prozent wurden in der Zielgruppe erfasst.

Das im Anschluss ausgestrahlte «RTL Direkt» informierte 1,99 Millionen Menschen und erreichte 8,9 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten standen 0,46 Millionen auf der Uhr, die einen Marktanteil von 8,8 Prozent mitbrachten. Schließlich holte «Extra» noch 1,03 Millionen und sorgte für einen Marktanteil von 7,0 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden dieses Mal 0,24 Millionen eingefangen, das bedeutete nur 7,4 Prozent Marktanteil.

Das «RTL Nachtjournal» erreichte am Dienstag noch 0,75 Millionen Zuschauer, was für 8,7 Prozent Marktanteil stand. Bei den Werberelevanten fuhr man 0,20 Millionen ein, sodass man auf 10,0 Prozent Marktanteil kam. Unterdessen wiederholt die Fernsehstation weiterhin sehr fleißig «CSI: Miami». Die drei Episoden, die ab 00.35 Uhr liefen, unterhielten 0,32, 0,24 und 0,18 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe waren dieses Mal 9,3, 9,6 und 7,3 Prozent dabei.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147690
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dalli Dalli» setzt Abwärtstrend fortnächster ArtikelStarkes Sat.1 mit mauer Dortmund-Performance
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung