Quotennews

«Dalli Dalli» setzt Abwärtstrend fort

von

Die vierte Show der Neuauflage kam nicht einmal auf drei Millionen Zuschauer.

5,95, 4,03 und 3,65 Millionen Zuschauer waren die bisherigen Ergebnisse von «Dalli Dalli» im ZDF-Programm. Seit dem 50. Jubiläum ist die Show wieder im Programm des Senders zu sehen. Dieses Mal rückte die Show vor Weihnachten. Am Dienstag waren Motsi Mabuse und Bülent Ceylan, Nora Tschirner und Jasmin Shakeri, Mike Krüger und Axel Milberg, Vanessa Mai und Sebastian Ströbel, Susanne Daubner und Jens Riewa, Dunja Hayali und Tobias Krell («Checker Tobi»), Sabine Heinrich und Wigald Boning sowie Sally Özcan und Nelson Müller als Gäste geladen. 2,99 Millionen Menschen schalteten bis 22:45 Uhr ein und verhalfen dem ZDF zu mauen 11,5 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 0,31 Millionen ermittelt, der Marktanteil belief sich auf 5,2 Prozent.

Das halbstündige «heute journal» sahen schließlich 1,91 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde mit 11,5 Prozent bemessen. Wie die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF) ermittelte, gehörten 0,28 Millionen zu den 14- bis 49-Jährigen, das führte zu einem Marktanteil von 7,7 Prozent. Bei «Markus Lanz» waren dieses Mal Zukunftsforscherin Florence Gaub, Klimaaktivistin Carla Reemtsma, IT-Experte Linus Neumann und Rafael Laguna de la Vera zu Gast, die 1,38 Millionen Zuschauer mitbrachten. Die Fernsehsendung erreichte 12,9 Prozent bei allen sowie 8,4 Prozent bei den Jungen. 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährige fuhr man ein.

Im Anschluss wiederholte man den im Jahr 2016 gedrehten Spielfilm «Ben Hur» , der bis 02.35 Uhr lief. Die Neuverfilmung wollten aber nur 0,24 Millionen Zuschauer sehen, sodass man auf einen Marktanteil von 6,1 Prozent kam. Bei den jungen Zuschauern deckte man sich mit 0,05 Millionen ein, das bedeutete 5,2 Prozent. «Die Rosenheim-Cops» schnappten sich um 19.25 Uhr 15,8 Prozent, wobei das junge Publikum mit nur 4,1 Prozent fehlte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147688
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProduktion von «Zero Day» gestartetnächster Artikel«Bauer sucht Frau» endet erfolgreich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung