
Sat.1 sollte mit «ran Sat.1 Fußball: Relegation 2. Bundesliga» und der Partie «SSV Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden» in der Spitze 1,99 Millionen Zuschauern begeistern, hier lag der Marktanteil bei 8,6 Prozent (jeweils 2. Halbzeit). Die Zielgruppe holte sich 10,2 Prozent, dafür brauchte es 0,51 Millionen Umworbene (2. Halbzeit). Mit wiederum 0,76 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,3 Prozent schaffte es «Mad Max: Fury Road» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,23 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 4,9 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben «Gemini Man» in das Rennen. Es folgten 0,91 Millionen Zuschauer und damit 3,9 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 6,3 Prozent Marktanteil bei 0,30 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTL zeigte «Let's Dance» und begeisterte mit dem Finale 4,17 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 21,3 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 24,9 Prozent und 1,05 Millionen.
VOX schickte das «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,65 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,7 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,8 Prozent bei 0,28 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte «Criminal Minds» mit gleich vier Folgen präsentieren. Hierzu kamen bei den ersten beiden Platzierungen 0,40 und 0,51 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 1,7 und 2,2 Prozent. Die Zielgruppe kam auf 0,18 und 0,25 Millionen Umworbene, das waren 4,0 und 5,0 Prozent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel