Intern

Quotenmeter: Überlegene Reichweite ohne Clickbait

von   |  12 Kommentare

Die Kolleginnen und Kollegen von DWDL lassen uns gerne aus der Statistik heraus, weil sie bei den Quotenmetern unterlegen sind.

Im hart umkämpften Online-Markt für Medien und Nachrichtenportale ist es entscheidend, sich durch Qualität und Integrität abzuheben. Im Mai konnten wir beeindruckende 1,77 Millionen Visits, über neun Millionen Aufrufe verzeichnen – ein klares Zeichen dafür, dass unsere Leserinnen und Leser unsere Inhalte schätzen und uns treu bleiben. Zum Vergleich: Unser Mitbewerber DWDL.de kam im selben Zeitraum auf 1,4 Millionen Visits. Diese Zahlen sprechen eine deutliche Sprache und unterstreichen unseren Status als führendes Nachrichtenportal in unserem Segment.

Während andere auf reißerische Schlagzeilen und Clickbait setzen, um kurzfristige Klicks zu generieren, setzen wir konsequent auf hochwertige und relevante Inhalte. Unser Ziel ist es, unsere Leserinnen und Leser mit fundierten, gut recherchierten Artikeln zu informieren und zu inspirieren. Diese Strategie zahlt sich aus: Unsere wachsende Leserschaft und die überragenden Impressionszahlen sind ein Beleg dafür, dass Qualität und Seriosität geschätzt werden.

Unser Erfolg wäre ohne die Unterstützung und das Vertrauen unserer Leserinnen und Leser nicht möglich. Sie bestätigen uns in unserer Mission, qualitativ hochwertigen Journalismus zu liefern, der auf Fakten und Integrität basiert. Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben, und werden auch weiterhin unser Bestes geben, um Ihnen die besten Inhalte zu bieten.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und Ihr Vertrauen. Lassen Sie uns gemeinsam weiterhin auf Qualität setzen und den Unterschied machen.


Kurz-URL: qmde.de/151814
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDritter «Knives Out» erscheint 2025nächster ArtikelDoku «Ren Faire» feiert am 2. Juni Premiere
Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
25.05.2024 19:51 Uhr 1
"Im hart umkämpften Online-Markt für Medien und Nachrichtenportale ist es entscheidend, sich durch Qualität und Integrität abzuheben."



Diese Selbstbeweihräucherung ist einfach nur unerträglich? Alleine dieser Satz ist Fremdscham pur. Du sprichst von Qualität, ich hab mittlerweile Bauschmerzen vor lachen, aber gleichzeitig eine extreme Übelkeit, ob dieser absoluten Lächerlichkeit. Das ihr, angeblich, soviele Klicks habt, liegt einzig daran, dass es LEIDER niemanden interessiert, was ihr hier Tag für Tag für einen Mist verzapft und an der Routine der meisten Leser, weil sie seit Jahren QM lesen und der Mensch nunmal realtiv bequem ist und Veränderungen scheut, die einen Wechsel, zb. zum wesentlich seriöseren DWDL mit sich bringen würden. Bin mal gespannt, wielange das noch so funktioniert.
silvio.martin
25.05.2024 19:58 Uhr 2
"Während andere auf reißerische Schlagzeilen und Clickbait setzen, um kurzfristige Klicks zu generieren, setzen wir konsequent auf hochwertige und relevante Inhalte. Unser Ziel ist es, unsere Leserinnen und Leser mit fundierten, gut recherchierten Artikeln zu informieren und zu inspirieren. Diese Strategie zahlt sich aus: Unsere wachsende Leserschaft und die überragenden Impressionszahlen sind ein Beleg dafür, dass Qualität und Seriosität geschätzt werden."



Schämst Du Dich eigentlich nicht oder hast Du nicht Bauchschmerzen, so etwas zu schreiben. Da gehört schon eine Menge Kaltschnäuzigkeit dazu. Alleine dieser Satz quillt förmlich über vor Lügen, Unwahrheiten und absoluten WAhnsinn, der nicht mehr in Worte zu fassen ist.



Ich komme aus der ehemaligen DDR und da kann man durchaus Parallelen ziehen, denn da wurde in den Medien mit den gleichen Mitteln gearbeitet. Und solche Publikationen führen dazu, dass den Medien und der Presse von einigen Leuten immer weniger Vertrauen geschenkt wird. Schämen solltest Du Dich, so einen Mist zu schreiben.



Aber auch deses Mal wirst Du natürlich das Ganze wieder ignorieren und so weitermachen mit Deinem Hobbyprojekt. LÄCHERLICH!!!!



Bin nur gespannt, wann ich eine Mail von Dir bekomme, weil ich doch so böse bin.
silvio.martin
25.05.2024 20:04 Uhr 3
Und nur so nebenbei, das DWDL euch ignoriert, hat sicher einen Grund und da würde ich mir mal Gedanken machen. Denn nur Klickzahlen, an denen Du Dich ja gerne hochziehst, sind nicht alles, sondern Qualität, die Du ja hier zigmal erwähnt hast und mittlerweile kaum noch bei euch zu finden ist, sauber recherchierte Artikel und vor allem eine Ausdrucksform sowie Rechtschreibung und Grammatik, die nicht an Grundschulniveau oder noch schlimmeres erinnert.
eis-fuchsi
26.05.2024 11:21 Uhr 4
der ganze Artikel ist doch ein Witz!!!

"überlegene Reichweite..." oder "Während andere auf reißerische Schlagzeilen .... setzen wir konsequent auf hochwertige und relevante Inhalte."

das ist peinlich ohne Ende

schäm dich @Fabian , sowas noch zu schreiben :middle_finger:
silvio.martin
26.05.2024 13:45 Uhr 5
Der M.... finger hätte nicht sein müssen, aber ansonsten stimme ich dir zu. Fabian scheint mittlerweile in einer völlig fremden Realität zu leben. Soviel Ignoranz, fehlende Einsicht etc., dass ist schon nicht mehr nachvollziehbar. Ich bemühe wieder den Grundschulvergleich, dort ist mehr Lernfähigkeit am Start als bei Herrn Riedner, der einfach nur noch lächerlich und peinlich ist.
Vittel
26.05.2024 16:23 Uhr 6


Naja, Du schaffst es ja auch nicht zu wechseln, obwohl Dir Woche für Woche die Hutschnur hochgeht. Warum sollten andere Leute, denen diese Fehler vermutlich gar nicht groß auffallen, sich anderweitig orientieren?



Aber ansonsten bin ich bei Dir und wundere mich, dass da noch relevante Klicks zusammenkommen. Wer interessiert sich denn noch, was im TV läuft und welche Quoten (mit welcher dubiosen Messung) erzielt werden? Allenfalls, wenn man beruflich damit zu tun hat, ist das noch interessant.
Stargamer
26.05.2024 17:51 Uhr 7
Der ganze Artikel kann doch nur pure Ironie sein.



Hier spricht ein Blinder von Farben bzw. in diesem Fall Qualität. Und die ist ja nun nachweisbar nicht vorhanden, vor allem nicht bei dem, der die Mehrzahl der Artikel schreibt und dabei oft genug offenbart das er keine Ahnung hat von ordentlichen Artikeln.
silvio.martin
26.05.2024 18:20 Uhr 8


Ich habe mich ja nicht ausgeschlossen, was die Gewohnheit angeht. Aber überwiegend bin ich nur zur Belustigung hier oder zu sehen, was man für einen unglaublichen Stuss fabrizieren kann, siehe insbesondere die Artikel von Herrn R.



Und was die Quoten angeht, dass interessiert mich auch nicht mehr wirklich. Die meisten lesen denke ich eher die News etc., wobei auch hier Aktualität oder Exklusivität, wie es früher der Fall war, kaum bzw. gar nicht mehr vorhanden ist. Oft lese ich News, die ich Tage oder Wochen vorher schon anderweitig gesehen habe. Also auch da ist man nicht mehr in der Lage mitzuhalten, aber mit, wahrscheinlich, einem festangestellten Mitarbeiter ist das ja auch nicht zu wuppen.
silvio.martin
26.05.2024 18:23 Uhr 9


Hab mich schon gewundert, dass von dir noch nichts kam. Hatte dich per PN angeschrieben.



Das habe ich mich auch schon oft gefragt, ob das hier mittlerweile Satire oder Ironie ist. Denn ernst gemeint kann dieses Hobbyprojekt schon lange nicht mehr sein.
Stargamer
26.05.2024 19:59 Uhr 10
War ein bisschen beschäftigt, gestern war ja so ein kleineres Fußballspiel in Berlin, da arbeite ich immer mit und hab weniger Zeit. Geht dann auch demnächst so weiter wegen dieser etwas größeren Fußballsache. Und dieses Hobbyprojekt fällt dann gern mal ein Weilchen hinten runter dann.



Die Seite würde untere Satire fallen, der Artikel unter Ironie ;)



Egal was er erzählt, das ist sein Hobbyprojekt. Mehr nicht. Alle News stammen von ihm, wo ja auch dann die meisten Fehler zu finden sind, nur die anderen Bereiche werden von anderen geschrieben. Aber eher nicht für ihn sondern von freien Autoren und er kauft die Artikel oder kommt wie auch immer an sie ran.



Und jetzt noch mit Views zu werben zeigt auch das man verzweifelt ist um im Gespräch zu bleiben. Views sind schon lange kein Indikator mehr für irgendwelchen Erfolg und vor allem bringen die auch nicht automatisch Geld in Zeiten von Ad-Blockern. Das ist ein Versuch irgendwas positives zu berichten in der Hoffnung den Absturz zu stoppen. Schon auffällig das man Ewigkeiten dazu nix sagte, aber jetzt in kurzer Zeit 2 Artikel dazu kommen.



Und das das DWDL Quotenmeter nicht erwähnt ist ja auch klar, das wäre als vergleiche man SZ oder FAZ mit der BILD.



Und man sollte ganz still sein und lieber nicht sowas schreiben über die Konkurrenz (Und das ohne TechGadget-Test, Apple-Keynote-Quatsch oder Clickbait.), wenn man selbst Werbung als Artikel verkauft. (https://www.quotenmeter.de/n/151757/hitpaw-video-converter-ihr-alleskoenner-fuer-videos-songs-und-bilder) Letzteres entspricht nicht dem Pressekodex. Aber gut, ich weiß, das ist zu hoher Anspruch das hier journalistische Grundregeln bekannt sind und eingehalten werden.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung