Quotennews

«Quizduell Olymp» meldet sich mit gestiegenen Quoten zurück

von

Der «Quizduell»-Ableger hat sich im Vergleich zur Ausgabe vor der Sommerpause verbessern können. Am Abend lag das ZDF knapp vor dem Ersten dank der Leichtathletik-WM.

Im «Quizduell Olymp» treten ab sofort wieder Prominente gegen die vermeintlich drei klügsten Quizzer Deutschlands an, Das Erste zeigt 30 neue Ausgaben immer am Freitagvorabend. Barbara Becker und Boris Becker stellten sich zum Auftakt der sechsten Staffel der Herausforderung. Mit 2,60 Millionen Zuschauern meldete sich die Spezial-Variante des Vorabend-Quiz mit einer höheren Reichweite zurück als im Mai, 2,22 Millionen betrug die Sehbeteiligung vor der Pause.

11,7 Prozent Marktanteil gab es beim Gesamtpublikum zu holen, also auch deutlich mehr als die 10,5 Prozent von vor der Sommer-Auszeit. Aus 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährigen resultierten 7,7 Prozent Marktanteil. 0,30 Millionen sowie 5,9 Prozent standen in dieser Gruppe zuletzt auf dem Zettel.

Das ZDF zeigte ab 19.20 Uhr wieder die «Leichtathletik-WM», 4,63 Millionen Menschen ab drei Jahren waren mit von der Partie. Das Erste lag mit seinem 20.15-Uhr-Film «Fischer sucht Frau» nur knapp hinter dieser Zuschauerzahl, 4,58 Millionen Menschen entschieden sich für die Komödie. 15,5 Prozent Marktanteil zog das nach sich. Die Sport-Übertragung im Zweiten generierte stärkere 16,4 Prozent bei Allen und noch dazu schöne 10,5 Prozent beim jungen Publikum. Auf 6,4 Prozent gelangte Das Erste zur besten Sendezeit bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112680
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Darf er das?» mit neuem Quoten-Tiefpunkt, «Ninja Warrior» mit Quoten-Höhepunktnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 4. Oktober 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung