TV-News

RTL schickt Aufräumtrupp am Sonntag los

von   |  1 Kommentar

Esther Lübke und Micki Dreeschmann sollen Familien mit einem gewissen Problem beraten.

Der Kölner Sender RTL testet am Sonntagvorabend in Kürze ein neues Coaching-Format. Die Trainer sind dabei Esther Lübke und Micki Dreeschmann, die Familien mit „Aufräum-Problemen“ helfen sollen. Nicht weniger als das Leben einer Familie komplett verändern sollen die beiden im neuen Format «Weniger ist mehr – Endlich Platz und Geld», das beim Privatsender am 15. April (Sonntag) um 19.05 Uhr debütiert.

Das eingespielte Experten-Duo arbeitet seit über 15 Jahren zusammen: Aufräumen und bestmöglicher Verkauf der aussortierten Gegenstände ist ihre Spezialität! Mit ihrer resoluten Art bringt Esther auch Menschen, die sich nicht trennen können dazu, sich von Masse zu trennen. Und das charmante Schlitzohr Micki weiß, wie sich die Sachen am besten zu Geld machen lassen. In der ersten Episode stehen sie laut RTL vor einem ganz besonders schweren Fall. Eine vierköpfige Familie aus der Nähe von Nürnberg versinkt im Chaos: Mutter Sabine kann nichts wegwerfen. Die Kinder trauen sich nicht mehr Besuch mitzubringen - es ist ihnen unangenehm, wie es zuhause aussieht. Vater Jens erträgt das vollgestopfte Haus nicht mehr. Nun hat sich nicht nur im Haus einiges aufgestaut, sondern auch zwischenmenschlich: Der Kinder zuliebe reißen sie sich aber zusammen und leben unter einem Dach. Aber in diesem Chaos ist das nur schwer möglich.

Alles Aussortierte wird schließlich verkauft und somit zu Geld gemacht. Steht am Ende eine Familie, die endlich Platz und Geld hat? Konnten sie sich von unnützen Dingen trennen? Die Aufräum-Profis übernehmen den Slot von «Vermisst».

Kurz-URL: qmde.de/99787
Finde ich...
super
schade
63 %
37 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ice»: Donald Sutherland handelt bei AXN mit Diamantennächster ArtikelRTL gewinnt «Team Wallraff»-Gerichtsstreit
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
20.03.2018 18:38 Uhr 1
Von Filmen am Sonntag mal wieder zu Senden, haben die sich wohl gänzlich verabschiedet...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung