Köpfe

ZDF Enterprises und Beta Film arbeiten mit «Game of Thrones»-Schaffenden zusammen

von   |  1 Kommentar

Frank Doelger, ausführender Produzent des Serienhits «Game of Thrones», leitet in Deutschland stationiertes Joint Venture für englischsprachige Dramaserien.

ZDF Enterprises und die an «Babylon Berlin» mitwirkende Produktionsfirma Beta Film tun sich zusammen: Wie die Unternehmen mitteilen, gründen sie mit Intaglio Films ein neues Joint Venture in Form einer Produktionsschmiede, die englischsprachige Dramaserien entwickelt, die auf den internationalen Markt zugeschnitten sind. Intaglio Films wird dennoch seinen Sitz in der Bundesrepublik haben.

Als Leiter der Produktionsfirma wurde Frank Doelger auserkoren, ausführender Produzent des HBO-Megaerfolgs «Game of Thrones». Die Businessseite von Intaglio Films leiten Moritz von Kruedener aus dem Hause Beta Films und Robert Franke von ZDF Enterprises.

Doelger hat bereits Verbindungen zu Beta Films, wirkt er doch an der kommenden Fantasy-Serie «The Perished Land» mit, die auf dem Markus-Heitz-Roman «Der Krieg der Zwege» basiert. Mit einem Episodenbudget von jeweils drei Millionen Euro ist die zwölfteilige Zusammenarbeit zwischen Beta Films, Rainmark Films und Hofmann & Voges Filmproduktion ein regelrechtes Mammutprojekt. Und offenbar ist man hinter den Kulissen mit dem, was bisher erreicht wurde, zufrieden, wenn man doch nun Doelger ein neues Joint Venture anvertraut. Fantasyfans dürfen ihre Erwartungen demnach etwas nach oben schrauben ...

Kurz-URL: qmde.de/99140
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas geht über eure Vorstellungskraft: Quotengold für Zweierbobmannschaftnächster ArtikelNummer 6: Sky Deutschland lässt Horror-Serie produzieren
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Nr27
19.02.2018 11:37 Uhr 1
Huch - eine Heitz-Fantasyserie? Davon hatte ich ja noch gar nichts mitbekommen! Ich habe zwar keines der Heitz-Bücher gelesen, aber als Fantasyfan freue ich mich trotzdem sehr. :)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung