Quotennews

Neue Rekorde für «Beste Schwestern»

von

Wird die neue Sitcom in der kommenden Woche auch ohne den Dschungel als Lead-Out funktionieren?

RTL hat wahrlich alles getan, was es tun konnte, um die neue Sitcom «Beste Schwestern»  mit Mirja Boes und Sina Tkotsch in tragenden Rollen zum Erfolg zu machen. Auch in dieser Woche wurde das Format wieder vor und nach «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»  ausgestrahlt. Mit Erfolg. Auf dem 21.45 Uhr-Slot steigerte sich die Sitcom im Vergleich zur Vorwoche nochmal um 0,15 Millionen Zuschauer und landete nun bei 3,35 Millionen. In der klassischen Zielgruppe punktete das halbstündige Format mit exakt 20 Prozent Marktanteil. Ab 23.40 Uhr – also nach dem Dschungel – holte eine Wiederholung dieser Folge nochmals 1,59 Millionen Zuseher. Die Quoten lagen hier bei fantastischen 22,5 Prozent.

Und auch sonst sah es für den RTL-Donnerstag einwandfrei auf. Eröffnet wurde er mit der derzeit erfolgreichsten RTL-Drama-Serie: «Der Lehrer»  interessierte zum Primetime-Start im Schnitt 3,01 Millionen Menschen, was weit überdurchschnittliche 18,6 Prozent Marktanteil nach sich zog. Das ab 21.15 Uhr gezeigte «Magda macht das schon» holte dann noch 16 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – bei insgesamt 2,69 Millionen Zuschauern.

Und auch am Vorabend lief es für die Kölner prima. «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» kam ab 19.40 Uhr auf 20,5 Prozent, «Alles was zählt»  lag mit 13,9 Prozent im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98795
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» holt beste Quote seit Samstagnächster ArtikelWow: Wieder neue «Bergdoktor»-Rekorde bei den Jungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung