Quotennews

Zweite Reihe: Nur «Nachts im Museum 2» über dem Senderschnitt

von

Vor allem RTL II verlor im Laufe des Abends zunehmend an Zuspruch. Kurz vor Mitternacht standen gerade mal 1,5 Prozent Marktanteil zu Buche.

Ein insgesamt schwacher Abend für die Sender der zweiten Reihe. Mit 7,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe war «Nachts im Museum 2»  bei VOX noch das beliebteste Angebot unter den Kleinen. Die Komödie erreichte insgesamt 1,29 Millionen Zuschauer, wovon 0,77 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Beim Gesamtpublikum verzeichnete der Film im Gegensatz zur werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil unter dem Senderschnitt: 4,3 Prozent standen zu Buche.

«Die letzte Legion»  musste bei kabel eins unterdessen mit enttäuschenden 3,8 Prozent Marktanteil vorliebnehmen. Die Ursache: gerade mal 0,37 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Die junge Zielgruppe war somit beim insgesamt 0,99 Millionen Zuschauer umfassenden Publikum in der Minderheit.

Auch «Frauentausch»  konnte bei RTL II kaum überzeugen. Schwache 4,8 Prozent Marktanteil erzielte die Doku-Soap ab 20.15 Uhr, 0,67 Millionen Zuschauer waren insgesamt mit von der Partie. Doch es kam für den Grünwalder Sender noch dicker: «Die Kochprofis» fielen im Anschluss auf 3,3 Prozent, «Wettlauf mit dem weißen Tod»  generierte zu später Stunde nur miese 1,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97628
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRed Bull verleiht Böhermanns Quote Flüüügelnächster Artikel«kabel eins news» erstmals seit 2016 zweistellig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung