Quotennews

«Adam sucht Eva»: Das Beste aus dem Vorprogramm herausgeholt

von

Mit «Die 25 unglaublichsten Zufälle» hatte RTL nicht gerade ein Highlight im Vorprogramm.

«Adam sucht Eva»: Promi-Teilnehmer

  • Patricia Blanco
  • Natalia Osada
  • Djamila Rowe
  • Bastian Yotta
  • Martin Kesici
  • Timur Ülker
  • Leo Rojas
  • Melody Haase
  • Marius Hoppe
Derzeit suchen wieder einige Prominente und ein paar Normales auf einem kleinen Atoll im Pazifischen Ozean nach ihrem Glück. Die fünfte Ausgabe von «Adam sucht Eva»  dokumentiert das zeitweise hitzige Geschehen auf der Insel, das am Mittwochabend auf 14,9 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern kam. Damit wurde das niedrigste Ergebnis der aktuellen Staffel eingefahren, obwohl sich die Reichweite bei den jungen Menschen von 0,87 auf 1,12 Millionen verbesserte.

Allerdings lief die jüngste Episode um 22.15 Uhr und nicht – wie die Dienstagsausgabe – erst um 23.05 Uhr. Bei allen Zuschauern verbuchte man 2,46 Millionen Fernsehzuschauer und 11,5 Prozent Marktanteil. Bei der dritten Staffel kam die Mittwochsausgabe im Übrigen auf 16,2 Prozent, die Reichweite bei den jungen Zuschauern lag am 5. Oktober 2016 bei 1,30 Millionen Zusehern.

Bevor man «Adam sucht Eva»  auf Sendung schickte, musste erst einmal «Die 25 unglaublichsten Zufälle»  gegen die Konkurrenz bestehen. 2,80 Millionen Zuschauer verhalfen zu 9,3 Prozent, bei den Umworbenen standen ganz gute 13,4 Prozent auf der Uhr. Das Lead-Out der Kuppelshow, «Stern TV» , generierte um 23.15 Uhr 1,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe fuhr man starke 16,0 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97142
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlöd gelaufen: «The Taste» rutscht abnächster ArtikelRTL II kommt mit Doku-Soaps auf keinen grünen Zweig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung