Wirtschaft

Amazon macht ProSieben & Co. keine Konkurrenz

von

Entwarnung aus Seattle: Es soll kein kostenfreies Prime Video geben.

In dieser Woche kursierte das Gerücht, dass der Gemischtwarenladen Amazon künftig seine Video-Sparte auch kostenfrei zugänglich macht. Natürlich nicht ganz umsonst, denn der Plan sah vor, dass die Zuschauer dann – ähnlich wie bei YouTube – Werbung anschauen müssen. Diese Pläne hat das amerikanische Unternehmen allerdings dementiert.

Das US-Tech-Magazin The Verge zitiert einen Amazon-Manager: „Wir haben keine Pläne, eine kostenlose, werbefinanzierte Version von Prime Video zu entwickeln.“ In den Vereinigten Staaten von Amerika mutmaßte man, dass Amazon die Content-Anbieter nach einem komplexen Zuschauerverlauf an den Werbeeinnahmen beteiligen wolle. Hierzu hätte man allerdings die Nutzungsdaten der Videoangebote für Fremdfirmen öffnen müssen.

Bislang veröffentlichen die Streaming-Anbieter Amazon und Netflix allerdings keine Nutzungsdaten respektive Aufrufzahlen einzelner Serien oder Formate. Auch in Zukunft wird das vorerst so bleiben, denn man möchte sich auch nicht bei der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) beteiligen.

Kurz-URL: qmde.de/97143
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Adam sucht Eva»: Das Beste aus dem Vorprogramm herausgeholtnächster ArtikelFOX: Die X-Akten öffnen sich sehr früh
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung