Quotennews

«Flieg mit mir» zu den Quoten deiner Vorgänger

von

Das neue Vorabend-Quiz im Ersten startete besser als seine Vorgänger, nähert sich diesen in Woche zwei aber wieder an. Bei RTL II erholte sich die Daytime und lieferte wieder gute Werte ab.

Auftaktquoten «Flieg mit mir!»

  • Reichweite (3+): 1,68 Mio.
  • Marktanteil (3+): 8,6%
  • Reichweite (14-49): 0,30 Mio.
  • Marktanteil (14-49): 5,9%
Werte vom 18.08.17
Ein Überflieger war die neue Quizshow mit Guido Cantz zum Auftakt bei weitem nicht, dennoch schlug sich «Flieg mit mir!»  besser als seine Vorgänger. In Woche zwei konnte das neue Format das Niveau der Premiere allerdings nicht halten. Durchwachsene 5,3 Prozent standen bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem Papier, nachdem das Quiz zu Beginn 5,9 Prozent verzeichnete. 40.000 junge Zuschauer gingen Guido Cantz verloren, 0,26 Millionen schalteten letztlich noch ein. Beim Gesamtpublikum liest sich der Rückgang noch dramatischer: von den 1,68 Millionen Zuschauern am 18. August blieben noch 1,38 Millionen übrig. Insgesamt verlor «Flieg mit mir!» 0,8 Prozentpunkte und holte lediglich 7,8 Prozent Marktanteil.

Das Vorprogramm trägt jedenfalls keine Schuld für den Verlust des neuen Quizformats. «Wer weiß denn sowas» legte beim jungen Publikum im Vergleich zum vorangegangenen Freitag sogar auf zehn Prozent zu, verlor insgesamt aber ebenfalls 300.000 Zuschauer (2,24 Mio.).

Freuen durfte sich unterdessen RTL II. «Köln 50667»  komplettierte eine erfolgreiche Woche mit 8,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Auch das Vorprogramm konnte den enttäuschenden Vortag wieder vergessen machen: «Die Straßencops Ruhrgebiet» mussten am Donnerstag mit nur 1,6 Prozent Marktanteil leben, steigerten sich nun aber auf ordentliche 5,3 Prozent. Zuvor holte «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…» sogar 5,7 und 7,3 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95375
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Ranking im Aufwindnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 25. August 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung