TV-News

ABCs große Hoffnung «The Good Doctor» kommt zu Sky 1

von

Zuschauer in UK und Irland werden die demnächst kommende ABC-Ärzteserie wiederum bei Sky Living finden.

Für das US-Network ABC ist die Ärzteserie «The Good Doctor» eine der großen Hoffnungen der kommenden Fernsehsaison – und der Pay-TV-Konzern Sky setzt ebenfalls große Stücke auf das Format, weshalb es sich vorab die TV-Rechte gesichert hat. Britische und irische Fernsehzuschauer werden die neue Serie mit «Bates Motel»-Hauptdarsteller Freddie Highmore bei Sky Living vorfinden. In Deutschland wiederum wird die Produktion aus dem Hause Sony Pictures Television zu Sky 1 wandern. Ein konkretes Sendedatum steht für die Bundesrepublik aber noch nicht fest, während in den USA der 25. September als Premierendatum auserkoren wurde.

In «The Good Doctor» geht es um den inselbegabten, autistischen Chirurgen Shaun Murphy, der sein ruhiges Landleben aufgibt und sich in einem hoch angesehenen und stark frequentierten Krankenhaus durchzuschlagen versucht. Erdacht wurde die Serie von David Shore («Dr. House») und Daniel Dae Kim («Hawaii Five-0»).

Zum Ensemble gehören unter anderem Beau Garrett («Tron: Legacy»), Hill Harper («CSI: New York»), Richard Schiff («The West Wing») und Nicholas Gonzalez («The Flash»). Neben Sony Pictures Television ist auch ABC Studios an der Produktion beteiligt. Die Serie wurde einst für CBS entwickelt, wo die Grundidee letztlich jedoch nicht auf positive Rückmeldung stieß.

Kurz-URL: qmde.de/95361
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 denkt über Abspaltung des Digitalgeschäfts nachnächster ArtikelAmazon angelt sich Orlando Bloom, nimmt Abstand vom Pilot-Season-Modell
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung