Quotennews

«Der Lehrer» geht durch die Decke, «Sekretärinnen» überzeugen ebenfalls

von

«Der Lehrer» verzeichnete bei RTL den bisher stärksten Wiederholungs-Wert. Im Anschluss überzeugten auch die «Sektretärinnen», nachdem die Comedyserien der Kölner zuletzt schwächelten.

Um das Sommerloch zu füllen, entschied sich RTL, die späten Sendeplätze am Donnerstag mit eigenproduzierten Comedyserien zu füllen, die einst keine großen Erfolge vorweisen konnten. Und anfangs ging das Konzept zur Überraschung vieler auch auf: «Doc Meets Dorf» lag deutlich über dem Premieren-Niveau ein paar Jahre zuvor. Auch «Schmidt - Chaos auf Rezept» schlug sich danach noch ziemlich ordentlich, doch «Männer - Alles auf Anfang» konnte den Mini-Erfolg seiner „Vorgänger“ zuletzt nicht wiederholen.

Nun schickte RTL die 2013 gezeigte Comedyerie «Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5» ins Rennen und holte bis zu 14,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Erst zum Ende des Abends hin fiel die Comedyserie unter den Senderschnitt. Im vergangenen Jahr versuchten sich die Kölner schon einmal an der Serie, die damals vor allem vom zuvor gezeigten Dschungelcamp profitierten und bis zu 2,68 Millionen Zuschauer anlockten. Dieses Mal kamen allerdings nur bis zu 1,71 Millionen Interessierte zusammen, was durchwachsene 7,7 bis 8,0 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.

Zuvor sicherte sich «Der Lehrer» den Primetime-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe. Mit den hervorragenden 18,3 Prozent Marktanteil war nicht unbedingt zu rechnen, nachdem die Serie in den Vorwochen bei 12 bis 14 Prozent rangierte. Letztlich entsprach dieser Marktanteil beinahe den tollen Werten der Erstausstrahlungen im Frühjahr. Auch für die zweite Folge lief es mit 15,8 Prozent wirklich gut. 2,22 und 2,18 Millionen schalteten für die Wiederholungen ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95352
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 25. August 2017nächster ArtikelZurück zum Status Quo? RTL II-Nachmittag mit teils miesen Werten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung