England

Luther reformiert im Vereinigten Königreich: BBC Four kauft «Zwischen Himmel und Hölle»

von

Die anlässlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums verwirklichte UFA-Fiction-Produktion «Zwischen Himmel und Hölle» wird einem britischen Publikum zugänglich gemacht.

Es ist uns eine besondere Freude, dass «Zwischen Himmel und Hölle» – ein für uns persönlich wichtiger Film – im Ausland diese Aufmerksamkeit erfährt.
Benjamin Benedict und Joachim Kosack, Geschäftsführer und Produzenten UFA Fiction
Martin Luthers Einfluss mag in Deutschland am stärksten spürbar sein, dennoch sind seine Leistungen auch im Ausland von Interesse. Davon profitiert nun UFA Fiction: Der Fernsehfilm «Zwischen Himmel und Hölle», der anlässlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums auf Luthers Wirken zurückblickt, wurde von FremantleMedia International jüngst an BBC Four verkauft. Dort wird er, pünktlich zum Jubiläum, im Herbst 2017 zu sehen sein.

In Deutschland wird die ZDF-Auftragsproduktion, die UFA Fiction in Kooperation mit Mia Film verwirklicht hat, am 30. Oktober 2017 ausgestrahlt, also am Vorabend des Reformationstages. Die Regie führt Uwe Janson, das Drehbuch stammt von Stefan Dähnert und Marianne Wendt, die nach einer Vorlage von Kai Hafemeister arbeiten. Produzenten sind Benjamin Benedict und Joachim Kosack, Producer ist Martin Bromber. Für die Redaktion im ZDF zeichnet Solveig Cornelisen verantwortlich.

Jamie Lynn, EVP, Head of Sales & Distribution, EMEA für FremantleMedia International, kommentieren: "Dieses fesselnde Drama ist ein faszinierendes Porträt Martin Luthers, dessen mutiges Handeln vor 500 Jahren tiefgreifende Veränderungen auslöste, die unsere Gesellschaft bis heute prägen. «Zwischen Himmel und Hölle» ist ein großartig inszenierter Film mit starken Schauspielern, welche die Geschichte, die unsere Welt veränderte, zum Leben erwecken."

Kurz-URL: qmde.de/95355
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDC im Joker-Fieber, Batman arbeitet alleine nächster ArtikelDie Kritiker: «Tödliche Geheimnisse - Jagd in Kapstadt»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung