US-Quoten

Leichtes Spiel für CBS: Football erklimmt die Spitze in den USA

von

Wiederholungen über Wiederholungen gab es am Freitag in den Vereinigten Staaten bei den großen Networks zu sehen. Klar, dass CBS es da mit einer Sport-Übertragung nach ganz vorne brachte.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 4,82 Mio. (6%, 18-49)
  2. NBC: 3,96 Mio. (3%, 18-49)
  3. ABC: 3,65 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,03 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,43 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Auf Football ist eben immer Verlass – erst recht, wenn ein Großteil der Sender bloß auf Re-Run setzt. CBS hatte mit dem Preseason-Spiel zwischen den Seattle Seahawks’ und den Kansas City Chiefs jedenfalls die Nase vorn. Im Schnitt erreichte die dreistündige Live-Ausstrahlung 4,82 Millionen Gesamtzuschauer, sechs Prozent kamen aus der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Ähnlich hohe Werte verzeichnete CBS schon in der Vorwoche mit «Big Brother».

Mit nur der Hälfte dessen mussten ABC, NBC und FOX ab 20 Uhr auskommen: Mehr als drei Prozent Marktanteil waren für «Shark Tank», «America’s Got Talent» und «Masterchef» nämlich nicht drin. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei allen Fernsehenden lieferten sich dabei die erstgenannten beiden Sendungen. 3,79 Millionen wohnten den Haien bei, 3,76 Millionen Zuseher entschieden sich für Amerikas vermeintliche Talente. Gordon Ramsays FOX-Reality blieb dagegen bei 2,03 Millionen Zuschauern hängen.

In der 22-Uhr-Stunde besserten sich die Werte bei NBC und ABC auf je vier Prozent, zu verdanken war das neuen Ausgaben von «Dateline» (4,35 Millionen) beziehungsweise «20/20» (3,86 Millionen).

Kurz-URL: qmde.de/95380
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Fan-Rettung: «Nashville» singt jetzt nur noch vor kleinem Publikumnächster Artikel„Zeichen unseres guten Willens“: Eurosport entschädigt Nutzer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung