Quotennews

Schweinskopf bringt Das Erste viele Zuschauer

von

Auch das ZDF konnte mit dem zweiten Teil von «Böser Wolf» viele Zuschauer an sich reißen.

«dunja hayali»

Die vierte Ausgabe der Talkshow «dunja hayali» ist am Mittwoch kein Quotengarant. Nur 1,93 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei 9,3 Prozent. Bei den Jungen blieb die Sendung mit 3,2 Prozent auf der Strecke.
Das Erste setzt seit einigen Jahren im Sommer auf deutsches Kino zur Hauptsendezeit. Diese Strategie zählt sich auch weiterhin aus, denn mit «Schweinskopf al dente»  generierte man 4,23 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil lag bei starken 14,9 Prozent. Die Komödie brachte nicht nur das ältere Publikum zum Lachen, sondern lockte auch viele junge Zuschauer an. Der 90-Minüter kam auf 1,04 Millionen 14- bis 49-Jährige, sodass man 11,9 Prozent Marktanteil einfuhr.

Danach war allerdings Schluss mit lustig: Das Magazin «Plusminus»  brachte es nur noch auf 2,42 Millionen Fernsehzuschauer, sodass man nur noch auf 9,0 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Leuten musste man sich mit 5,4 Prozent zufrieden geben. Die «Tagesthemen»  fuhren 1,96 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil sank auf 8,6 Prozent. Mit der Dokumentation «Meine Brüder und Schwestern in Nordkorea» lockte man noch 0,86 Millionen Zuseher an, der Marktanteil fiel auf sechs Prozent.

Das ZDF setzte zur Hauptsendezeit auf den zweiten Teil von «Böser Wolf» . Diese Planung war erfolgreich, denn 4,28 Millionen Menschen schalteten ein. Mit 15,1 Prozent war die erneute Ausstrahlung ein Erfolg. Im Anschluss kam das «heute-journal»  noch auf 3,72 Millionen Zuschauer und 13,7 Prozent. Bei den jungen Zuschauern kann man beim ZDF mit 5,5 und 6,0 Prozent zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94708
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jetzt oder nie» in Sat.1 stürzt weiter abnächster Artikel«Verdachtsfälle» tun sich schwer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung