
In der Zielgruppe begann das Format mit 0,41 Millionen Fernsehzuschauern und 5,3 Prozent. Die zweite Ausgabe generierte nur noch 0,36 Millionen Zuseher und verbuchte einen Marktanteil von 4,2 Prozent bei den Umworbenen. Mit einem solchen Vorlauf war der Start von «Die Fahnder» schwierig: 0,65 Millionen Menschen sahen ab 22.30 Uhr zu, der Marktanteil bezifferte sich auf 3,3 Prozent. Lediglich 0,27 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe blieben dran, sodass sich Sat.1 mit 4,1 Prozent zufrieden geben musste.
Weitaus besser schlug sich RTL II: Der Sender startete mit einer alten «Teenie-Mütter»-Folge, die auf 0,88 Millionen Zuschauer kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern generierte man 5,4 Prozent Marktanteil, im Anschluss kam eine neue Folge von «Die Babystation» auf 5,5 Prozent. Mit 1,01 Millionen Zuschauern ab drei Jahren kann RTL II durchaus zufrieden sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel