TV-News

«Wer weiß denn sowas?» meldet sich in diesem Jahr noch zurück

von   |  1 Kommentar

Außerdem: Der «ARD-Jahresrückblick» sowie Gedanken von Dieter Nuhr zu 2016 finden wieder Platz.

Mit bis zu 19,4 Prozent Marktanteil insgesamt am Vorabend und 23,5 Prozent in der Primetime für die XXL-Versionen von «Wer weiß denn sowas?»  war das von Kai Pflaume moderierte und von UFA Show & Factual produzierte Quiz eines der Quoten-Highlights des Jahres 2016. Seit einigen Wochen ist die 120-teilige Staffel zu Ende, eine neue Runde in 2017 ist so gut wie sicher. 2016 wird es nun noch einmal ein Wiedersehen mit Pflaume, Elton und Bernhard Hoecker geben. Am Montag, 19. Dezember, zeigt das erste ein 150 Minuten langes Weihnachtsspecial der Sendung ab 20.15 Uhr.

Am selben Abend, dann ab 23.15 Uhr, findet auch der «ARD-Jahresrückblick» wieder einen Platz. 2014 lief dieser noch zur besten Sendezeit, 2015 dann schon um kurz nach 23 Uhr (mit wenig berauschenden 9,2% Marktanteil).

Prominenter platziert ist da am Donnerstag, 22. Dezember, schon der Jahresrückblick von Dieter Nuhr, der um 22 Uhr und im Anschluss an den Filmhit «Ziemlich beste Freunde»  ausgestrahlt wird. Die einstündige Sendung läuft somit 45 Minuten früher als im Vorjahr, was mit den guten Quoten 2015 zu begründen ist. «Nuhr 2015» war auf über 14 Prozent Marktanteil gekommen, 2,54 Millionen Leute schauten zu. Gegenüber «Nuhr 2014» steigerte man sich um über 300.000 Zuschauer ab drei Jahren.

Kurz-URL: qmde.de/89228
Finde ich...
super
schade
76 %
24 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSo lachen die Amerikaner über die anstehende Präsidentschaftswahlnächster ArtikelGroßes Interesse an «Saturday Night Live»-Special am Abend vor der Wahl
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
08.11.2016 17:43 Uhr 1
Nee, echt, schon wieder "´Ziemlich beste Freunde"?? Die ARD kann wohl garnicht genug von dem Film kriegen....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung