Quotennews

«The Taste»: Der Aufschwung bleibt aus

von   |  3 Kommentare

Erneut sendete Sat.1 eine mehr als dreistündige Ausgabe der Kochshow am Mittwochabend. Die Quoten hätten die Jury nur bedingt zufrieden gestellt.

Würde man die Quoten der zweiten Ausgabe der vierten «The Taste»-Staffel einer Jury vorlegen, dann hätte diese wohl einige Kritikpunkte. Zunächst einmal ganz klar: Dass eine solch aufwändige Show doch recht deutlich unter dem Senderschnitt liegt, schmeckt nicht ganz so gut. Dass die vierte Staffel auch klar schwächer läuft als ihre Vorgänger, ist das nächste, was den Appetit etwas hemmen dürfte. Positiv hervorzuheben wäre, dass sich das Format mit Frank Rosin und Co. gegenüber der Vorwoche nun etwas steigern konnte.

Es sind aber nur minimale Verbesserungen: In der Zielgruppe stieg die Quote von 7,8 auf nun 7,9 Prozent. Zwischen 20.15 und 23.35 Uhr schauten insgesamt 1,56 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – also rund 150.000 mehr als sieben Tage zuvor. Luft nach oben besteht dennoch.

Das gilt momentan auch für den Vorabend des Senders, wo nun auch «Auf Streife – Die Spezialisten» schwächelt. Die Serie läuft derzeit mit ganzen vier Folgen am Tag. Einmal um 10 Uhr, einmal um 15 Uhr und zwei Mal nach 18 Uhr. Am Vorabend kam das filmpool-Produkt am Mittwoch aber nur auf lauwarme 8,4 und 7,0 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88846
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFreud und Leid: «Grey’s» legt zu, aber «Containment» mutiert zum richtigen Flopnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 19. Oktober 2016
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
20.10.2016 10:15 Uhr 1
Kochen hat sich zumindestens teilweise totgelaufen ! Jeden Abend kann man das nicht sehen, siehe auch perfektes Dinner. Dazu, vielleicht auch einige in die Curvy-Gruppe abgewandert !
tommy.sträubchen
20.10.2016 13:09 Uhr 2
Hab Sat1 eh nicht verstanden ...die Quoten waren auch in den Jahren davor mehr schlecht als Recht...ich kann diese Kochshows nicht mehr riechen..sorry
Satt
09.11.2016 22:38 Uhr 3
Verständlich. Es gibt einfach zu viele Koch, Shows oder auch Sendungen. Egal wer da am Herd steht. ES IST LANGWEILIG.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung