Quotennews

«Promi BB» schafft es wieder über zwei Millionen

von

Die Hürde von zwölf Prozent schien für die Realityshow in den letzten Tagen kaum noch machbar – am Dienstag wurde sie geknackt. Ordentlich lief es auch für kabel eins am Abend.

Seit einigen Tagen tritt «Promi Big Brother»  nur so auf der Stelle: Zwischen elf und 11,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen standen für die letzten vier Folgen der spätabendlichen Sat.1-Show seit Freitag zu Buche. Das sind grundsätzlich gute Werte, doch der Vergleich zum Vorjahr hinkt. Vor rund 13 Monaten, zum Start in die damals zweite Woche, generierte die Show knapp 20 Prozent – also acht Prozentpunkte mehr als dieses Jahr. Mit seiner jüngsten Ausstrahlung am Dienstag legte das Format nun wieder zu:

2,03 Millionen Zuschauer am Gesamtmarkt brachten der Realityshow 13,9 Prozent der Umworbenen ein. Somit ging die Reichweite gegenüber dem Vortag, als noch 1,84 Millionen gemessen wurden, eindeutig nach oben. Überhaupt bedeutete das die drittbeste Reichweite der Staffel. Erfolgreicher hatte sich lediglich die Auftaktsendung sowie die Folge vom letzten Donnerstag geschlagen. Der nun ermittelte Marktanteil von exakt zwölf Prozent beim Gesamtpublikum stellt sogar den zweitbesten Wert der bisherigen Staffel dar. Doch woher kommt der plötzliche Aufschwung? Dem Vorprogramm ist er sicherlich nicht zuzuschreiben:

«Verdammt verliebt auf Malle»  enttäuscht, «Tamme Hanken» bei kabel eins überzeugt


«Verdammt verliebt auf Malle» erreichte zum Start in Primetime bei Sat.1 nämlich nur enttäuschende 1,63 Millionen Zuschauer sowie 7,8 Prozent der Umworbenen. Insgesamt reichte es für sechs Prozent, was Sat.1 mit Sicherheit nicht zufriedenstellen wird. Dafür läuft für Schwesternsender kabel eins weiterhin alles nach Plan. Eine weitere Ausstrahlung der Doku-soap «Tamme Hanken – Der Knochenbrecher on tour» interessierte ab 20.15 Uhr 1,44 Millionen Zuschauer sowie 5,3 Prozent der Umworbenen. Auch beim Gesamtpublikum konnten identisch gute 5,3 Prozent eingefahren werden. Kleiner negativer Beigeschmack: Vor zwei Wochen hatte die Sendung noch über sechs Prozent geholt.

Eine vorläufige Bilanz zu «Promi BB» lesen Sie heute Mittag auch in unserem Topthema.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/88090
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Final Fantasy» punktet bei Maxxnächster ArtikelARD-Serien top, Paralympics-Quoten weiter enttäuschend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung