TV-News

RTL Nitro will seinen Montag zum Pflichttermin für Fußballfans machen

von   |  2 Kommentare

Der Digitalsender baut seine Fußballschiene aus – und setzt große Stücke auf seine Bundesliga-Berichterstattung.

Die Bundesliga bei RTL Nitro – was sollen Fußballfans davon erwarten? Senderchef Oliver Schablitzki jedenfalls kündigt an, dass der Digitalsender in seine Berichterstattung viel Mühe stecken wird: „Der neue RTL-Nitro-Fußballabend soll mehr sein als pure Zusammenfassung des gesamten Spieltags.“ Stattdessen sollen Studiogäste und hochwertige Analysen für „eine frische und ebenso informative wie unterhaltsame Bestandsaufnahme des Spieltags“ sorgen. Dies werde laut Schablitzki aus der Nitro-Fußballsendung einen „festen Termin im Kalender der Fußballfans“ machen.

Die Mediengruppe RTL Deutschland sicherte sich die Lizenzen, in den vier Spielzeiten von 2017/18 bis 2020/21 am späteren Montagabend die zusammenfassende Berichterstattung aller Begegnungen des Spieltags in der Bundesliga zu zeigen und einen Überblick der 2. Bundesliga von Freitag bis zum Montag zu bieten.

Schablitzki kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Zuschlag für das Paket N die Möglichkeit bekommen, uns als Adresse für hochkarätigen Fußball im Fernsehmarkt weiter zu etablieren. Dabei wird die Berichterstattung am Montagabend ab der Bundesliga-Saison 2017/18 besonders attraktiv: Die pro Saison fünf Montagspartien der Bundesliga werden wir genauso exklusiv zusammenfassen können wie die Montagsspiele der 2. Bundesliga, die ab der nächsten Saison ins Pay-TV wandern.“

Kurz-URL: qmde.de/88081
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste startet «Verrückt nach Meer»-Ablegernächster Artikel«Dancing With the Stars» krallt sich den Primetime-Sieg
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
13.09.2016 17:40 Uhr 1
RTLnitro als zusammenfassender 2.Liga Sender?? Wer bitte soll das in seinen Kopf bekommen?
Rodon
13.09.2016 18:10 Uhr 2
Alle mit mehr als 2 Gehirnzellen und die sich dafür interessieren?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung