Quotennews

Vorabend-Mediziner melden sich mit guten Werten zurück

von

Auf fast zehn Prozent kamen die jungen Ärzte von «In aller Freundschaft». Kai Pflaumes Quizshow überzeugte in den 50 Minuten davor einmal mehr vollends.

Das Erste hat seine jungen Mediziner am Donnerstag zurück. In dieser Woche startete die neue Staffel von «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte». Die in Erfurt verortete Serie läuft von nun an wieder donnerstags um 18.50 Uhr. Zum Auftakt gab es gleich gute Werte: Mit 9,9 Prozent Marktanteil insgesamt kann man beim Ersten durchaus zufrieden sein. Die Reichweite lag bei 1,84 Millionen. Trotz des jungen Alters des Ensembles ist die Zuschauerzahl bei den 14- bis 49-Jährigen aber noch zu niedrig. Mehr als 3,7 Prozent (0,21 Millionen) waren zum Staffeldebüt nicht zu holen.

Zuvor glänzte einmal mehr Kai Pflaume mit seinem 18-Uhr-Quiz «Wer weiß denn sowas?» . Diesmal kam die Produktion von UFA Show & Factual auf spitzenmäßige 18,4 Prozent. Auch bei den Jungen lief es mit 6,4 Prozent recht gut. Insgesamt schauten 2,62 Millionen Menschen zu. Den eigentlichen Marktführer zu dieser Zeit, das ZDF, ließ man deutlich hinter sich.

Eine ab 18.05 Uhr gezeigte Wiederholung von «SOKO Stuttgart»  fiel auf 14,6 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Die Reichweite lag hier bei 2,14 Millionen. Immerhin: Bei den Jungen hatte der Krimi mit 4,2 Prozent die Nase vorn, wenngleich das immer noch kein rühmliches Ergebnis ist.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87708
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer 'Assi mit Abi' schlägt wieder zu … nächster ArtikelZDFneo: Starke Rückkehr für Jan Böhmermann
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stephan Schäuble
?Wir sind besser als letztes Jahr,wollen somit besser sein als Platz 8,haben die Mentalität & die Qualität?, sagte? https://t.co/n2zn5XxUHK
Sky Sport Austria
Der @FCBayern muss länger auf Mittelfeld-Star #James verzichten. #SkyBuli https://t.co/WYV55vyh9F
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung