TV-News

Schlechte Quoten: RTL II bringt «Kay One»-Show schneller zu Ende

von

Das heißt auch für die Wiederholung der Telenovela «Maike & Marcel»: Es gibt einen neuen Sendeplatz.

RTL II scheint unzufrieden zu sein mit seinem derzeitigen Montags-Line-Up – vor allem am späteren Abend. Angesichts von gerade einmal 3,1 Prozent in dieser Woche für «Kay One – Sängerin gesucht» (und nicht besseren 3,2 Prozent eine Woche zuvor), ist dies recht verständlich. Noch mieser lief es sogar für das danach gezeigte «Maike & Marcel», also den «Berlin – Tag & Nacht»-Ableger, der im vergangenen Herbst in der Primetime lief und nun wiederholt wird.

Schon ab kommendem Montag ergeben sich daher Änderungen: Die Sängerinnen-Suche von Musiker Kay One bleibt um 22.15 Uhr zwar im Programm, läuft dann aber immer in Doppelfolgen, sodass das Finale schon auf den 5. September vorgezogen wird. Die Sendung bleibt somit immer bis nach Mitternacht im Programm. Dadurch erhofft sich der Sender einen steigenden Marktanteil.

Entsprechend ist auf dem bisherigen Sendeplatz um 23.15 Uhr erstmal kein Platz mehr für die Liebesgeschichte von Maike und Marcel. Sie wird aber trotzdem weiter erzählt. Die Wiederholungen laufen ab kommender Woche in der Nacht auf Dienstag, meist gegen 0.25 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/87700
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II sucht seine kurvigen Supermodels am Dienstagnächster ArtikelErfindungen am laufenden Band: Disney feiert «Phineas und Ferb»-Tag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung