Quotennews

«Kitchen Impossible» wieder vor «Castle»

von

Nach einer schwachen Vorwoche erholte sich «Kitchen Impossible» bei VOX wieder und schlug sogar die neueste Folge «Castle» bei Sat.1.

In der vergangenen Woche hatte «Kitchen Impossible»  bei VOX ordentliche Probleme und fiel sogar unter den Senderschnitt. Da hatten die Olympischen Spiele den Wiederholungen des Formats ordentlich Zuschauer und Marktanteile geklaut – ganz so schlimm fiel die Bilanz in dieser Woche allerdings nicht aus. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Kochsendung mit 0,60 Millionen jungen Zuschauern auf ordentliche 7,0 Prozent Marktanteil. Damit lag man wieder auf Senderschnitt-Niveau, jedoch ist angesichts der Werte aus den vergangenen Wochen noch Luft nach oben. Insgesamt lockte «Kitchen Impossible» 0,89 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte, womit man enttäuschende 3,5 Prozent beim Gesamtpublikum generierte.

Immerhin: mit diesen Werten überbot VOX sogar die Konkurrenten von Sat.1. Die neue Folge «Castle»  überzeugte zu Beginn der Primetime zwar mehr Zuschauer, 1,54 Millionen, lag aber bei den Umworbenen mit schwachen 6,8 Prozent hinter «Kitchen Impossible».

Auch danach konnte «Kitchen Impossible»  mit «Castle»  mithalten. Die anschließenden Wiederholungen der Krimiserie verbuchten enttäuschende 6,2 und 6,6 Prozent bei den jungen Zusehern. Insgesamt blieb die Reichweite mit 1,55 und 1,40 Millionen Zuschauern an den Fernsehbildschirmen recht stabil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87499
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia: Gewichtheben und Hockey gefragtnächster Artikel«Berlin - Tag & Nacht» so schwach wie seit Jahren nicht mehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung