Vermischtes

Polizistin kündigt nach aufgeflogenem RTL-Undercover-Einsatz

von   |  2 Kommentare

Eine Kölner Polizistin hat ihre Kündigung eingereicht, nachdem bekannt wurde, dass sie heimlich für RTL Aufnahmen gemacht hat.

Ein RTL-Undercover-Einsatz zieht nun Konsequenzen nach sich: Wie der 'Kölner Stadt-Anzeiger' berichtet, hat eine 26-jährige Polizistin aus der Domstadt ihre Kündigung eingereicht. Zuvor wurde gegen sie ein Disziplinarverfahren eingereicht, weil aufgeflogen ist, dass sie heimlich Aufnahmen für den Privatsender RTL gemacht hat.

Laut Senderangaben war das Ziel dieser Undercover-Recherche, „zu dokumentieren, welchen Bedingungen Polizisten ausgesetzt sind“ und zudem „Einblicke in die Arbeitsabläufe des Polizeialltags zu bekommen“. Stein des Anstoßes seien Insidertipps gewesen, die RTL erhalten habe und die von einem „erheblichen Arbeitsdruck und Stress in der Belegschaft“ sprachen.

Aufgrund des laut des Polizeipräsidenten Jürgen Mathies „schweren Vertrauensbruch[s]“, den die Polizistin begangen habe, wird auch gegen zwei RTL-Reporter ermittelt, die vermutlich mit ihr zusammenarbeiteten. Laut RTL sind die Undercover-Aufnahmen nicht für «Team Wallraff» entstanden. Wofür sie tatsächlich gemacht wurden, ist bislang nicht öffentlich.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Team Wallraff
Kurz-URL: qmde.de/87481
Finde ich...
super
schade
28 %
72 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLplus gönnt seinen Gameshows mehrere Sendeslotsnächster ArtikelDeutscher Werberat: Rund zwei von drei Beschwerden betreffen Atze Schröders Wiesenhof-Spot
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
15.08.2016 13:40 Uhr 1
Auweia RTL, erst schmuggelt Böhmermann Schauspieler bei Vera ein und nun das, mein Gott, könnt ihr nix anders mehr, als Euch zu blamieren?
Blue7
15.08.2016 16:10 Uhr 2
Schon interesant, einerseits will der Zuschauer so ungereimheiten ala Reporter decken auf, Wallraf, aber wehe es passiert ein Patzer dann haut man gleich wieder auf RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung