Quotennews

Olympia: Gewichtheben und Hockey gefragt

von

Die Zusammenfassung des Hockey-Viertelfinals der Herren war am Nachmittag gefragt. In der Primetime wollten die Zuschauer vor allem das Gewichtheben sehen.

Medaillenspiegel 15.08.2016

  1. USA: 26 / 23 / 26
  2. UK: 16 / 17 / 8
  3. China: 15 / 14 / 17
  4. Russland: 11 / 12 / 12
  5. Italien: 8 / 9 / 6
  6. Deutschland: 8 / 6 / 6
Gold/Silber/Bronze
Mit dem Gewichtheben um 21.22 Uhr hatte das ZDF am 10. Wettkampftag der Olympischen Spiele den größten Erfolg. 5,22 Millionen interessierten sich für die Übertragung – jedoch war das anschließende «heute-journal» die meistgesehene Sendung des Tages. 5,34 Millionen Zuschauer wollten sich die späten ZDF-Nachrichten nicht entgehen lassen. Zu später Stunde schalteten darüber hinaus 4,63 Millionen für das Ringen ein, 4,78 Millionen waren im Anschluss beim Beachvolleyball dabei. Zum späten Abend hin wollten 4,52 Millionen die Zusammenfassung des Reitens sehen, die Hockey-Partie USA-Brasilien der Herren lockte gegen 23.24 Uhr allerdings nur noch 2,21 Millionen an.

Ganz im Gegensatz zur Hockey-Übertragung am Nachmittag. Die Zusammenfassung des mitreißenden Viertelfinals der deutschen Nationalmannschaft gegen Neuseeland erreichte um 17.18 Uhr 4,14 Millionen Zuschauer und mit 32,1 Prozent bei allen den höchsten Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den jüngeren Zuschauern reichte es mit 23,2 Prozent nur zu Platz 2 – die Leichtathletik-Übertragung um 14.42 Uhr erzielte etwas höhere 23,4 Prozent.

Gegen die Olympischen Spiele konnte Das Erste in der Primetime nicht mithalten. «Wildes Venedig» verbuchte 2,71 Millionen Interessierte sowie 10,0 Prozent Marktanteil. «Hart aber fair» kam im Anschluss ebenfalls nur auf 10,1 Prozent, erreichte aber mit 2,84 Millionen mehr Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87498
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnion Berlin und Dresden bringen Sport1 gute Quotennächster Artikel«Kitchen Impossible» wieder vor «Castle»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung