Quotennews

«Ein Fall von Liebe»: Immerhin ein neuer Rekord

von

Ein Erfolg ist die Vorabend-Serie noch immer nicht, aber zumindest wurde nun der stärkste Marktanteil der bisherigen Ausstrahlungshistorie verzeichnet. Kai Pflaume lief zuvor natürlich weitaus stärker mit seinem Quiz.

Die TV-Historie von «Ein Fall von Liebe»  ist bislang keine besonders ruhmreiche, dennoch wird in diesen Wochen eine weitere Staffel ausgestrahlt, die nach aktuellem Stand kaum mehr Zuschauer anlockt als die bereits als Ladenhüterin fungierende erste. Mit immerhin 7,7 Prozent Gesamt-Marktanteil erreichte aber die zwölfte Folge in dieser Woche zumindest einen neuen Marktanteils-Rekord, nachdem zuvor einzig und alleine die allererste Folge (vor fast zwei Jahren) auf mehr als sieben Prozent des Gesamtpublikums gekommen war. Eben jene Ausstrahlung verhinderte auch einen neuen Rekordwert hinsichtlich der Zuschauerzahl: Damals hatten 1,83 Millionen Menschen zugesehen, diesmal nur 1,69 Millionen.

Auch beim jungen Publikum lief es etwas weniger schlecht als in den vergangenen vier Wochen, wo man zu keinem Zeitpunkt mehr als 2,2 bis 2,5 Prozent erzielt hatte. Diesmal wurden zumindest 3,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen generiert, womit man freilich noch immer weit vom Senderschnitt entfernt war.

Zuvor erwischte «Wer weiß denn sowas?»  dank zweier großer Namen - Frank Zander und Mary Roos - als Gäste einen richtigen Sahnetag: Tolle 2,92 Millionen erzielte das Vorabend-Quiz mit Kai Pflaume, die Folge waren herausragende 17,1 Prozent Marktanteil. Interessant aber, dass das junge Publikum mit den beiden doch etwas betagteren Musikern offenkundig nicht allzu viel anfangen konnte: Hier standen sogar leicht unterdurchschnittliche 5,8 Prozent bei 0,29 Millionen auf dem Papier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87378
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Simpsons»-Marathon kommt nicht in die Hufenächster ArtikelAb September: RocketBeans wechseln zu YouTube
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Klaus #Schmidt über die aktuelle Situation bei Ex-Klub @SCRAltach: "Wenn´s regnet, dann regnet´s" #SkyTuT #SkyBuliAT https://t.co/x4k1pQ83JH
Sky Sport News HD
FUSSBALL INTERNATIONAL Besiktas verpasst im Stadtderby gegen Fenerbahce den möglichen Sprung auf Platz 2. Die Tor? https://t.co/h4MlkucqtQ
Werbung
Werbung

Surftipps

Charles Esten Anfang 2019 erneut in Deutschland
Nashville-Schauspieler Charles Esten gibt 2019 fünf Konzerte in Deutschland. Seitdem Charles Esten der US-TV-Serie "Nashville" sich seit dem Ende d... » mehr

Werbung