Wirtschaft

Red Arrow Entertainment ernennt Präsidenten

von

James Baker, bislang Geschäftsführer von Red Arrow UK, übernimmt als Präsident die Leitung der Red Arrow Entertainment Group.

Mehr über James Baker

Baker war erst kürzlich an der Gründung der internationalen TV-Produktionsschmiede Cove Pictures beteiligt. Diese wird von Heather Rabbatts geleitet und ist ein Joint Venture von Red Arrow und den Smuggler-Inc.-Gründern Patrick Milling-Smith und Brian Carmody.
Der Medienmanager James Baker übernimmt ab sofort noch mehr Verantwortung als bislang: Der Geschäftsmann, der bislang bei Red Arrow UK als Geschäftsführer tätig war, wird mit sofortiger Wirkung zum Präsidenten der Red Arrow Entertainment Group befördert. In dieser neu geschaffenen Position ist er für die Expansion des Produktionsarms der ProSiebenSat.1 Media SE verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört somit die Überwachung der globalen Produktionsaktivitäten und der strategischen Initiativen des Unternehmens.

Laut Informationen des US-Branchenportals ‚Variety‘ verändert sich hinsichtlich der unternehmensinternen Hierarchie für Baker allerdings wenig: Er berichtet weiterhin an Jan Frouman, Chairman und CEO der Red Arrow Entertainment Group, der erst kürzlich in den Vorstand der ProSiebenSat.1 Media SE aufgenommen wurde, um das neue Vorstandsressort Content & Broadcasting zu betreuen.

Frouman kommentiert: „James ist ein herausragender Manager, der uns unermüdlich antreibt, noch besser zu werden. Aufgrund der jüngsten organisatorischen Veränderungen in der Gruppe sowie des rasanten Ausbaus unseres Portfolios ist es wichtig für uns, die Bandbreite unseres Managements zu vergrößern. Es war ein logischer Schritt, James in diese Funktion zu holen.“

Kurz-URL: qmde.de/84115
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBessere Orientierung: «Sportschau» nennt genaue Zeitennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «13 Hours: The Secret Soldiers Of Benghazi»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung