TV-News

Frauensender TLC öffnet sich neuen Genres

von

Schicksale und Paranormales sollen das Angebot künftig ergänzen. Zuletzt konnte der Kanal schon mit Krimistoffen vermehrt punkten.

Es war ein Fehlstart, den der Frauensender TLC (Discovery) hingelegt hat. Erst nach Umstellungen des Programmkonzepts und der Hereinnahme von Krimiware, stiegen die Quoten immer öfter in den messbaren Bereich. Darauf möchte der Kanal nun aufbauen und kündigt an, zwei neue Genres ausprobieren zu wollen. TLC Schicksale zeigt ab 13. Februar Menschen, die ein Leben abseits der Norm führen und begleitet starke Persönlichkeiten, denen das Leben Steine in den Weg gelegt hat.

Dieses Genre startet am Samstag um 21.10 Uhr mit der Darstellerung der bizarrsten Tumore, die die Menschheit bis dato gesehen hat. «Mein Leben mit dem Tumor» zeigt Dr. McKay McKinnon, der versucht, den Kranken das Leben zu retten.

TLC Mystery & Crime führt die Zuschauer ab Freitag, 11. März, 21.10 Uhr ins Paranormale. «Alaska X – Fälle des Paranormalen» berichtet jeweils von sonderbaren Vorkommissen in Alaska. „Jede Episode erzählt die Geschichte von Menschen, die in Alaska das kalte Grauen am eigenen Leib erfahren mussten“, teilt TLC mit.

Kurz-URL: qmde.de/83769
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe CW-Programm für 2016 ist vollständignächster ArtikelPlanet: Programmoffensive und überarbeitete Programmstruktur
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung