TV-News

Die neue «Höhle der Löwen» ist komplett

von

VOX hat seine Investorenrunde vervollständigt – und der neue Kollege von Judith Williams, Jochen Schweizer und Frank Thelen hat durchaus Potential für Kontroversen.

Wir begrüßen mit Carsten Maschmeyer einen extrem kompetenten und erfahrenen Investor im Kreis unserer ‚Löwen'. Mit seiner Empathie für Gründerpersönlichkeiten, seinem Know-how und seinem Netzwerk ist er eine wertvolle Bereicherung für die Start-up-Unternehmer und für die Zuschauer der Sendung.
VOX-Chefredakteur und -Unterhaltungschef Kai Sturm
Die dritte Staffel der Investorenshow «Die Höhle der Löwen» bringt Änderungen mit sich: Nachdem bekannt wurde, dass Vural Öger für das Format nicht weiter zur Verfügung steht und an seiner Stelle Handelsunternehmer Ralf Dümmel darüber entscheiden wird, ob Start-ups ein Investment verdient haben, kam es zu einem weiteren Ausstieg: Auch Lencke Steiner verabschiedete sich aus der «Höhle der Löwen». Diese Personalie haben VOX und das Produktionsstudio Sony jedoch rasch geklärt: Wie der Privatsender bekannt macht, übernimmt Carsten Maschmeyer die fünfte und letzte Stelle in der Investorenrunde.

Somit könnten Kontroversen in das beliebte Format Einzug halten, denn der 56-jährige Unternehmer, Berater und Finanzinvestor stand in den vergangenen Jahren wiederholt in der Kritik. Und die lässt er sich nur selten gefallen: Unter anderem lieferte sich Maschmeyer aufgrund der Doku «Der Drückerkönig und die Politik» einen Rechtsstreit mit dem NDR.

Der Milliardär kommentiert seine neue TV-Aufgabe: „Ich bin von der «Höhle der Löwen» seit der ersten Staffel begeistert und überzeugt, dass die Sendung die Gründer-Kultur in Deutschland stärkt. Gleichzeitig habe ich großen Spaß daran, mein Wissen und meine Erfahrung an junge Talente weiterzugeben und sie finanziell zu unterstützen, wenn sie mich überzeugen.“ Er führt fort: „Darum reizt es mich sehr, bald als ‚Löwe' im Einsatz zu sein!“

Kurz-URL: qmde.de/83244
Finde ich...
super
schade
41 %
59 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anne Will»: Der sichere Hafen des deutschen Polittalksnächster Artikel«Oberaffengeil!»: RTL II kündigt erste Tier-Talentshow an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung