Vermischtes

Aber wann? Netflix bestellt zweite «Jessica Jones»-Staffel...

von

...und dehnt die Zusammenarbeit mit Marvel mit einer Bestellung einer weiteren Serie sogar noch aus.

Höchst zufrieden ist Netflix mit der Entwicklung der bisherigen Marvel-Serien. Nach einer aktuellen Marktforschung von NBC ist «Jessica Jones» derzeit das meistgesehene Format des Streaming-Anbieters. Die Serie mit Krysten Ritter erhielt erstklassige Kritiken und auch die erste Serie aus der Kooperation, «Daredevil» kam beim Publikum gut an. Im Rahmen der TCA Winter Press Tour bestätigte Netflix nun die Bestellung einer zweiten Staffel von «Jessica Jones». Länger als üblich hatte es gedauert, bis Netflix sich dazu äußern konnte. Das hängt auch mit dem straffen Terminkalender im Marvel-Universum zusammen. Diese verhindert auch, dass der Anbieter in diesen Tagen schon genau sagen kann, wann die neuen Folgen gedreht werden. Wie die Termine sich genau ergeben, hänge von der Produktion der Miniserie «The Defenders» zusammen. Hierfür arbeiten alle Marvel-Helden in einem Format zusammen.

Schon klar ist, dass in diesem Frühjahr die zweite «Daredevil»-Staffel folgt: In dieser wird die Figur des Punisher eingeführt, die dann (wohl 2017) eine eigene Serie erhält. Gespielt wird der Punisher von Jon Bernthal («The Walking Dead»). 1974 tauchte die Figur erstmals in «The Amazing Spider Man» auf. The Punisher heißt eigentlich Frank und musste mit ansehen, wie seine Frau und sein Kind bei einer Mafiaschießerei ums Leben gekommen sind.

Deshalb bekämpft er fortan das organisierte Verbrechen - und ist der Überzeugung, dass man die Bösewichte lieber tot als lebendig sehen sollte.

Lesen Sie dazu auch: Unser Pro & Contra "Soll «Jessica Jones» eine zweite Staffel erhalten?"

Kurz-URL: qmde.de/83235
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix legt Serienstarts im zweiten Quartal festnächster ArtikelQuotenmeter.de präsentiert: Die Quoten-Wette
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung