Quotennews

«Anne Will» startet unter Jauch-Niveau

von

Die Premierenfolge des Talks zurück am Sonntag musste aber auch gegen einen wieder starken Dschungel bei RTL antreten. Dafür sahen die Werte dann doch recht gut aus.

Schwere Konkurrenz für «Anne Will» bei ihrem ersten Einsatz zurück am Sonntagabend. Unter anderem mit Stefan Aust und Peter Altmaier besprach sie die Auswirkungen der Vorfälle von Köln in der Silvesternacht und generierte am Sonntagabend ab 21.45 Uhr damit im Schnitt 14 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Ihr Vorgänger «Günther Jauch» holte mit seiner letzten Folge im November 16,2 Prozent. Er trat damals allerdings auch nicht gegen den RTL-Dschungel an. Im Januar 2015 landete er – gegen die Promi-Show von RTL – bei 18,3 und 11,6 Prozent - im Mittel also bei ähnlichen Werten wie Will nun 2016.

Insgesamt schauten am Sonntagabend 4,41 Millionen Leute die NDR-Produktion, bei den Umworbenen kam die Talkerin auf 6,6 Prozent. Heißt: Wohl erst in den kommenden Wochen wird sich exakt zeigen, auf welchem Niveau sich «Anne Will» einpendeln wird. Das meistgesehene Programm des Abends war derweil ein neuer «Polizeiruf 110».

Der von Wiedemann & Berg produzierte Krimi holte ab 20.15 Uhr tolle 8,86 Millionen Zuschauer und 23,5 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt. Beim jungen Publikum hatte der Fall natürlich die Nase vorn. Hier sorgten 2,27 Millionen Fans für 16,3 Prozent. „Und vergib uns unsere Schuld“ ist mit 8,86 Millionen nicht nur der erfolgreichste «Polizeiruf» mit Matthias Brandt, sondern auch insgesamt der zuschauerstärkste des Bayerischen Rundfunks.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83237
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenmeter.de präsentiert: Die Quoten-Wettenächster ArtikelAlle Jahre wieder: RTL-Dschungel lässt am ersten Sonntag Federn
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung