Quotennews

Für «Das Supertalent» geht es aufwärts

von

Staffeltief überwunden - und trotzdem musste sich «Das Supertalent» dem Raabinator geschlagen geben. Wenn auch nur mit minimalem Rückstand.

«Supertalent»-Quoten 2015

  • 19.09: 4,47 Mio. / 25,0%
  • 26.09: 4,36 Mio. / 21,4%
  • 3.10: 4,61 Mio. / 22,9%
  • 10.10: 4,53 Mio. / 23,0%
  • 17.10: 4,29 Mio. / 20,4%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
«Das Supertalent»  ist und bleibt ein Quotengarant für den Kölner Privatsender RTL. Auch in dieser Staffel sicherte sich die Castingshow bisher immer mindestens 20 Prozent Marktanteil und über vier Millionen Zuschauer. In der letzten Woche ging es jedoch wieder ein kleines bisschen abwärts: ein Staffeltief war zu verzeichnen.

Diese Entwicklung stoppte das «Supertalent» nun in Ausgabe Nummer 6 – trotz der starken Konkurrenz von «Schlag den Raab»  und «Verstehen Sie Spaß?» . 4,43 Millionen Zuschauer schalteten ein, was beim Gesamtpublikum zu sehr starken 15,1 Prozent Marktanteil führte. In der jungen Zielgruppe verlor man das Duell jedoch gegen «Schlag den Raab» (20,6 Prozent) denkbar knapp: 20,5 Prozent resultierten aus 2,00 Millionen Zusehern zwischen 14 und 49. Für RTL sind das trotzdem noch hervorragende Werte.

Danach endete auch der seit Wochen anhaltende Abwärtstrend bei «Bülent und seine Freunde» . 2,21 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren waren vor den Fernsehgeräten. Damit sank die Zuschauerzahl zwar erneut, jedoch standen für die Sendung bessere Marktanteile zu Buche. Gute 11,5 Prozent beim Gesamtpublikum standen auf dem Zettel. In der werberelevanten Zielgruppe zeichnete sich ein ähnliches Bild ab: Mehr als nur ordentliche 15,1 Prozent Marktanteil verzeichnete «Bülent und seine Freunde».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81582
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlag den Raab» entscheidet Primetime für sichnächster Artikel«Verstehen Sie Spaß?» und «Schwarzach 23» mit hervorragenden Werten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shania Twain übernimmt Rolle in dem Film I Still Believe
Shania Twain kehrt 2020 in den Film "I Still Believe" auf die Leinwand zurück. Auf dieser Seite des Atlantiks bekommt man nicht viel mit von den Ak... » mehr

Werbung