Quotennews

«Verstehen Sie Spaß?» und «Schwarzach 23» mit hervorragenden Werten

von

Sowohl für Das Erste als auch das ZDF lief es in der Primetime mehr als nur prächtig. «Inas Nacht» um Mitternacht hatte dahingegen deutlichere Probleme.

Die TV-Institution «Verstehen Sie Spaß?» durfte auch am Samstagabend wieder zahlreiche Prominente und Bürger im Ersten hinters Licht führen. Dabei erfreuten sich 4,32 Millionen der Scherze von Guido Cantz und seinen Helfern. Das bedeutete sehr gute 14,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der jungen Zielgruppe reichte es zu sehr schönen 9,7 Prozent sowie 0,95 Millionen Zusehern.

Besser lief es noch für den Vorabend im Ersten. Das Bundesliga-Segment der «Sportschau» erreichte 5,42 Millionen Zuschauer sowie hervorragende 23,5 Prozent des Gesamtpublikums. 1,18 Millionen waren zwischen 14 und 49. Das bedeutete herausragende 16,8 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe – ein herausragender Wert. Die «Tagesschau» kam um 20.00 Uhr auf die höchste Reichweite des Tages: 6,36 Millionen Menschen schauten zu. Das bedeutete jeweils 23,0 bzw. 15,8 Prozent (14-49) Marktanteil.

Gegen Mitternacht durfte dann auch Ina Müller nach einer längeren Sommerpause wieder in «Inas Nacht» starten. Gäste waren zu Beginn Sänger Andreas Bourani sowie Slam-Poet und Autor Torsten Sträter. 1,30 Millionen verfolgten die Sendung, was zu enttäuschenden 7,4 Prozent Marktanteil führte. Bei den 14- bis 49-Jährigen sprangen selbst für Das Erste noch schlechte 4,2 Prozent heraus. Im Vergleich zur letzten Sendung Anfang August gewann Ina Müller zwar Zuschauer, musste jedoch Marktanteile abgeben.

Die meisten Zuschauer interessierten sich am Samstagabend erneut für die Krimis im ZDF. «Schwarzach 23» erreichte 5,48 Millionen Menschen sowie tolle 17,9 Prozent beim Gesamtpublikum. 0,85 Millionen hiervon waren im Alter zwischen 14 und 49, was zu guten 8,7 Prozent führte. «Der Staatsanwalt» kam im Anschluss auf 3,67 Millionen sowie passable 12,8 Prozent Marktanteil. In der jungen Zielgruppe reichte es zu eher mäßigen 5,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81583
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür «Das Supertalent» geht es aufwärtsnächster ArtikelRTL II und VOX: Die Konkurrenz war zu stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung