Quotennews

kabel eins-«Food Giganten» ziehen gegen Henssler den Kürzeren

von

An die frühen Erfolge von Tamme Hanken kann das neue Sonntagabend-Format jedenfalls nicht anknüpfen.

Besser ist klar in Sicht: Nachdem kabel eins am Sonntagabend eigentlich über Jahre hinweg keine Rolle spielte, gab es zuletzt einige Achtungserfolge, etwa mit einer Crime-Doku oder jüngst mit „Knochenbrecher“ Tamme Hanken. Nun hat der Münchner Sender um 20.15 Uhr seine neuen «Food Giganten» auf den Schirm gebracht und sich in der ersten Folge mit Fast Food-Ketten und den rückläufigen Umsätzen im Burger-Geschäft beschäftigt. Unter dem Strich kamen für das zweistündige Format aber unterdurchschnittliche Quoten heraus. Mehr als Prozent der. Werberelevanten interessierten sich nicht für die Sendung. Bei Allen generierte sie rund 800.000 Zuschauer.

Vielleicht war es keine so gute Idee, eine Sendung zum Thema Ernährung gegen die erfolgreiche VOX-Show «Grill den Henssler» zu programmieren. Die von Ruth Moschner moderierte Show, die in dieser Woche erst um kurz vor halb zwölf ihr Ende fand, überzeugt seit jeher. Diesmal erreichte sie 1,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde die Quote auf 9,1 Prozent beziffert.

Davon profitierte auch das am späten Abend startende «Prominent», das mit 8,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen ebenfalls noch oberhalb des Senderschnitts lag. Rund 950.000 Menschen ab drei Jahren sahen hier zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81591
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stromberg» geht als Film nicht durch die Deckenächster Artikel«Großes Backen» legt zum sechsten Mal in Folge zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung