Quotennews

«Stromberg» geht als Film nicht durch die Decke

von

Ordentliche, aber keine atemberaubenden Quoten holte Christoph Maria Herbsts Kinoausflug mit Bernd Stromberg.

ProSieben zieht am Sonntagabend wieder an. Am vergangenen Wochenende war es der «Stromberg»-Film, der die Blicke auf sich zog, in knapp zwei Wochen steht die Free-TV-Premiere des nächsten «Tribute von Panem»-Teils an. Der wird dann sicherlich höhere Ratings generieren als die deutsche Komödie. Letztlich hätte man sich in München vielleicht etwas mehr von «Stromberg – Der Film» versprochen als die generierten 13 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 2,08 Millionen Leute schalteten zur besten Sendezeit ein.

Allerdings: Verschiedene Streaming-Plattformen bieten die Produktion schon seit geraumer Zeit an. Gut möglich also, dass der Leinwand-Ausflug der Capitol-Truppe zuletzt schon vermehrt On Demand gesehen wurde.

Mit Filmen punktete derweil RTL II. Der kleine Sender zeigte einen «3 Engel für Charlie»-Doppelpack ab 20.15 Uhr. Zunächst generierte man damit 5,6 Prozent Marktanteil, mit «3 Engel für Charlie – Volle Power» stieg die Quote ab 22.05 Uhr auf gute 7,8 Prozent. Insgesamt schalteten 1,17 und 1,02 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81590
Finde ich...
super
schade
53 %
47 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEure 6 heißesten Artikel der Wochenächster Artikelkabel eins-«Food Giganten» ziehen gegen Henssler den Kürzeren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung