Quotennews

Durch die Bank moderate Gewinne für VOX-Montagsserien

von

Luft nach oben besteht freilich weiterhin. Vor allem «Chicago Fire» bewegt sich nun aber in die richtige Richtung.

Quo Vadis, VOX-Montag? Nach doch einigen Flops, die der Kölner Sender an diesem Abend zeigte (inklusiver einst gut laufender Formate wie «Arrow» oder «Grimm») sind die mäßigen Quoten des neuen Line-Ups sicherlich Balsam für die Chefetage des Privatsenders. Weil aber auch hier die Werte zuletzt sanken, war es wichtig, nun einen Anker zu werfen. Das passierte – und nicht nur das. Sowohl «Chicago Fire» als auch die nachfolgenden Produktionen «The Night Shift» und «Chicago PD» legten in dieser Woche leicht zu.

Die Feuerwehrserie «Chicago Fire» begrüßte ab 20.15 Uhr im Schnitt 0,11 Millionen Zuschauer mehr als sieben Tage zuvor. Die Reichweite stieg auf 1,37 Millionen Fans. «The Night Shift» steigerte sich um 0,07 Millionen auf 1,15 Millionen Zuseher und «Chicago PD» landete bei 0,85 Millionen Leuten, die einschalteten. Das waren 0,03 Millionen Menschen mehr als sieben Tage zuvor.

Entsprechend bewegten sich auch die Quoten nach oben. Vergangene Woche holten alle drei Formate 6,1 Prozent Marktanteil. Diesmal wurden bei der Feuerwehr-Serie um 20.15 Uhr freundliche 6,7 Prozent gemessen, das neue Krankenhaus-Drama kam eine Stunde später auf 6,2 Prozent und «Chicago PD» generierte 6,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81053
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben freut sich über Quotensprung bei «Big Bang Theory»nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 28. September 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung