Quotennews

«Meike & Marcel»: Vom Hit zum Sorgenkind!?

von

Erneut gab der «Berlin»-Ableger einige Zuschauer ab - während Katzenberger und die Reimanns im Anschluss wieder an Reichweite gewannen. «Die Höhle der Löwen» erreichte ihr zweitbestes Ergebnis.

Nachdem das Format mit über neun Prozent Zielgruppen-Marktanteil gestartet war, dürften die Programmverantwortlichen große Hoffnungen in «Meike & Marcel... weil ich dich liebe?» gesetzt haben. Offenbar sind die Probleme, die so eine Primetime-Programmierung und die damit einhergehende verschärfte Konkurrenzsituation mit sich bringt, aber doch erheblich genug, dass sich der «Berlin - Tag & Nacht»-Ableger schon in Woche drei im dürren Quoten-Mittelmaß befindet. Nur noch 6,0 Prozent bei 0,63 Millionen werberelevanten Konsumenten wurden verzeichnet - und damit noch weniger als vor Wochenfrist, als immerhin noch 7,2 Prozent zu Buche gestanden hatten. Insgesamt entschieden sich noch 0,95 Millionen für die Sendung, was sehr mäßigen 3,2 Prozent aller Fernsehenden entsprach.

Durchatmen können hingegen die Fans von «Daniela Katzenberger», denn nach dem dramatischen Sturz von 9,2 auf 5,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil legte die Sendung diesmal wieder deutlich zu: Sehr gute 8,1 Prozent standen bei 0,84 Millionen zu Buche, beim Gesamtpublikum wurden mit 1,59 Millionen und 5,5 Prozent gar die besten Werte auf dem Slot um 21:15 Uhr verzeichnet. Und «Die Reimanns» kratzte ab 22:15 Uhr sogar wieder an der Zweistelligkeit, tolle 9,5 Prozent wurden hiermit erreicht. Insgesamt gingen 1,47 Millionen mit beeindruckenden 7,2 Prozent einher.

Völlig unberührt vom Quoten-Treiben des Umfelds präsentiert sich nach wie vor «Die Höhle der Löwen» bei VOX, das mit 12,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen fast schon standesgemäß einen zweistelligen Marktanteil verzeichnete. Vor zwei Wochen war man kurzzeitig gar mal auf astronomische Höhen von über 14 Prozent Marktanteil vorgestoßen, davon abgesehen entsprach der Wert dieser Woche einem neuen Allzeit-Rekord. Insgesamt sahen 2,16 Millionen die neuesten Pitches, auch beim Gesamtpublikum wurden also tolle 7,5 Prozent verzeichnet. Erst zum dritten Mal knackte man die Zwei-Millionenmarke.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81071
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Weissensee» startet famos, Musik-Doku respektabelnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 29. September 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung