Quotennews

«Geissens»-Überstunden sanieren den RTL II-Montag

von

Was war aber um 17 Uhr los? Da fiel eine neue Folge des Tests «Die Straßencops» schier ins Bodenlose.

«Popstars» ist bei RTL II so gut wie Geschichte. In eineinhalb Wochen wird die Siegerband noch ermittelt, das Finale läuft allerdings dort, wo der Schaden nicht mehr so groß ist: Samstags um 18.00 Uhr. Den in Mitleidenschaft gezogenen Montagabend, wo zuletzt teilweise weniger als drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe heraussprangen, wenn «Popstars» lief, soll nun eine Extra-Portion «Die Geissens» retten. Die Doku-Serie läuft nun zweistündig ab 20.15 Uhr und das übrigens auch mit viel Erfolg.

Am Montag kam die Serie auf gute 7,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die neuen Abenteuer der Familie sahen 1,22 Millionen Menschen. Ab 22.15 Uhr machte dann auch die neue Sender-Allzweckwaffe «Der Trödeltrupp» besser als «Popstars» zuletzt: Mit fünf Prozent in der Zielgruppe aber verfehlte man streng genommen den Schnitt des Senders aus Grünwald.

Einen kleinen Unfall gab es hingegen am späten Nachmittag, wo zur Zeit «Die Straßencops» getestet werden. Die filmpool-Produktion über eine fiktive Einheit der Polizei, die sich um Jugendkriminalität in Köln kümmert, stürzte am Montag auf echt schlechte 2,6 Prozent Marktanteil ab. Nur rund 170.000 Menschen schauten ab 17.00 Uhr zu. Auch eine Stunde zuvor lief es schon nicht berauschend. Hier kam eine «Geissens»-Wiederholung gesamt auf 0,23 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen standen vier Prozent zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81055
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 28. September 2015nächster ArtikelSat.1-«Spezialisten» vermiesen RTL-Detektiven den Start

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung