Quotennews

ProSieben freut sich über Quotensprung bei «Big Bang Theory»

von

Noch einmal bessere Ergebnisse als üblich in der Montags-Primetime. Dem auf eine Folge pro Abend reduzierten «Undateable» half dies aber überhaupt nicht.

Noch mehr «Big Bang Theory» hält ProSieben seinen Zuschauern bereit. Am Montagabend sind wegen der Quotenschwäche von «Undateable» nun gleich drei Episoden der US-Sitcom am Stück zu sehen. Die Chuck-Lorre-Erfindung läuft nun von 20.15 bis 21.45 Uhr und das sogar besser denn je. Die rote Sieben eroberte damit spielend leicht die Marktführung. Die Erstausstrahlung eröffnete das Line-Up am Abend mit 18,4 Prozent Marktanteil. Exakt zwei Millionen Umworbene schauten zu, gesamt belief sich die Reichweite auf 2,38 Millionen. Die erste Wiederholung des Abends kam danach auf sogar 2,08 Millionen Werberelevante (18,1%). Gesamt stieg die Reichweite auf 2,43 Millionen.

Der Slot um 21.15 Uhr zeigte sich deutlich verbessert; hier wurden noch 2,23 Millionen Zuseher ermittelt. Mit 16,6 Prozent Marktanteil ging die Quote leicht nach unten, verharrte aber nachwievor auf der Spitzenposition und somit auch vor RTLs-Restaurantshow von Christian Rach.

«Undateable», das ab 21.45 Uhr mit nur noch einer Folge im Programm vertreten war, half das wieder nicht. Die neue Sitcom gab viel zu viel ab; landete bei mageren 9,1 Prozent Marktanteil. Grob gesagt: Binnen einer Stunde halbierte ProSieben seine Werte. Die Reichweite rauschte auf durchschnittlich 1,08 Millionen Fans nach unten. Immerhin: Das ab 22.15 Uhr gezeigte «Circus HalliGalli», das vor allem bei ganz jungen Menschen gefragt ist, steigerte sich etwas. Bei den 14- bis 49-Jährigen landeten Joko&Klaas bei ordentlichen 10,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81052
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufwärts: Großer Bruder gewinnt erneut hinzunächster ArtikelDurch die Bank moderate Gewinne für VOX-Montagsserien
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung