RTL unterdessen startete mit «Bones» in die Primetime, was 3,22 Millionen TV-Nutzer ansprach. Gute 10,8 Prozent waren der Lohn dessen. Die Zielgruppe war sogar zu sehr guten 14,7 Prozent mit an Bord. «CSI: Cyber» sank dann auf schwache 7,9 und 10,4 Prozent. «Person of Interest» stürzte ab 22.15 Uhr letztlich auf 7,0 und 7,7 Prozent. Ein «Josephine Klick»-Triple interessierte zwischen 1,26 und 1,51 Millionen Krimifreunde, bei den Umworbenen kam Sat.1 mit seiner Eigenproduktion auf schwache 6,1 und 7,2 sowie mäßige 7,7 Prozent Marktanteil.
ProSieben lockte mit zwei Folgen «Die Simpsons» 1,64 Millionen und 1,66 Millionen Trickfans zu sich, die Werberelevanten waren zu sehr guten 13,7 und 13,4 Prozent mit an Bord. «The Flash» und «Gotham» sanken dann auf 1,21 und 0,87 Millionen Comicfans und mäßige 9,5 und 9,4 Prozent Marktanteil. VOX dagegen brüllte sich mit «Die Höhle der Löwen» (Foto links) zu bemerkenswerten 2,16 Millionen und 12,0 Prozent. «Goodbye Deutschland» schloss mit 0,98 Millionen und tollen 8,7 Prozent. RTL II hatte mit «Meike & Marcel» weniger Erfolg: 0,95 Millionen und solide 6,0 Prozent wurden erreicht. «Daniela Katzenberger» und «Die Reimanns» schossen danach auf 1,59 und 1,47 Millionen sowie auf tolle 8,1 und starke 9,5 Prozent Marktanteil. kabel eins erreichte mit «Toto & Harry – Die Kult-Cops im Ausland» nur überschaubare 0,73 Millionen und ausbaufähige 4,2 Prozent Marktanteil. Das «K1 Magazin» lief mit 0,56 Millionen und 4,0 Prozent im Anschluss auf ähnlichem Niveau.