TV-News

«Weissensee»-Regisseur arbeitet an ZDF-Krimi mit Liefers

von

Das ist mal eine Besetzungsliste: Friedemann Fromm und Deutschlands gefragtester «Tatort»-Ermittler arbeiten nun für das ZDF zusammen.

Auch das ZDF hat unlängst ein Auge auf Jan Josef Liefers geworfen – der steht den Mainzern nämlich ähnlich gut zu Gesichte wie dem Ersten mit seinem «Tatort» aus Mainz. Als Liefers Anfang 2014 im ZDF-Montagsfilm «Die letzte Instanz» zu sehen war, lief diese Produktion so gut wie lange keine mehr auf dem Sendeplatz: Fast 7,7 Millionen Menschen waren dabei, die Quote lag oberhalb der Marke von 23 Prozent.

Gemeinsam mit Friedemann Fromm, der in diesen Tagen als Regisseur der deutschen Serie «Weissensee» die Schlagzeilen beherrscht, steht Liefers in den kommenden Wochen für einen neuen ZDF-Krimi vor der Kamera. Liefers spielt darin den Ermittler Jan Holzer. Produziert wird «Der lautlose Schrei» von der aspekt medienproduktion GmbH, Berlin; Produzenten sind Cornelia Wecker und Oliver Behrmann. Gedreht wird bis Anfang November.

Und darum geht’s: In der Kieler Bucht taucht eine Wasserleiche vor dem Segelboot von Michael Kühnert (Peter Lohmeyer) auf. Von einer Gruppe gehörloser Segler erfährt Jan Holzer, Kriminalhauptkommissar in der Mordkommission Wilhelmshaven, dass der Tote ein ehemaliger Offizier der holländischen KFOR-Truppen im Kosovo ist. Kühnert kann übersetzen, da seine Frau Elena (Sylvie Testud) ebenfalls gehörlos ist und er die Gebärdensprache beherrscht. Jan Holzer ist fasziniert von der stummen Kommunikation und freundet sich mit der Familie an. Holzers Assistentin Amal Catack (Ivan Anderson) stößt bei ihren parallelen Ermittlungen auf ein brisantes Video.

Kurz-URL: qmde.de/81064
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky startet im November neue HBO-Comedynächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Alles steht Kopf»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung