TV-News

Zur Wiedervereinigung: n-tv lässt Somuncu talken

von

Ungewöhnliches Experiment: Der Nachrichtensender gibt dem kontroversen Schriftsteller und Kabarettisten die Möglichkeit, sich als Talkshow-Moderator zu empfehlen.

Eine einfache Person, die für grundsolide Kost steht, ist Serdar Somuncu gewiss nicht. Der deutsch-türkische Schriftsteller und Kabarettist eckte schon mehrfach mit provokanten Äußerungen an und bezeichnet sich selbst gerne augenzwinkernd als "Hassprediger". Insofern überrascht der Schritt des Nachrichtensenders n-tv, Somuncu anlässlich des Tages der deutschen Einheit ein Talk-Format moderieren zu lassen.

Die Sendung hört auf den Titel «So! Muncu» und wird vorerst einmalig für den Freitagabend, den 2. Oktober, um 22:10 Uhr produziert. Darin wird Somuncu zusammen mit Gästen über Themen rund um die deutsche Wiedervereinigung sprechen, die sich in diesen Tagen zum 25. Mal jährt. Am eigentlichen Festtag werden hiervon noch einmal zwei Wiederholungen um 11:10 Uhr sowie 19:10 Uhr ausgestrahlt.

Im Fokus des Interesses sollen die Erlebnisse von Gästen stehen, die selbst einen Migrationshintergrund haben - unter anderem der CDU-Bundestagsabgeordnete Kees de Vries, der einst als niederländischer Landwirtschafts-Flüchtling nach Deutschland gekommen war. Weitere bereits feststehende Gäste sind der Comedian Illyoung Kim sowie die Journalistin Mely Kiyak.

Mehr zum Thema... So! Muncu TV-Sender n-tv
Kurz-URL: qmde.de/81084
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAbgemacht: In der «Höhle der Löwen» wird weitergebrülltnächster Artikel«Lost»-Showrunner macht «Jack Ryan»-Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung