TV-News

U-Mannschaften: DFB verlängert mit Eurosport

von

Der Discovery-Sender bleibt Partner des DFB, wenn es um den Nachwuchs geht. Ein entsprechender Vertrag wurde bis 2019 verlängert.

Eurosport bleibt exklusiver TV-Partner des Deutschen Fußball-Bundes für die Junioren-Nationalmannschaften – der entsprechende Vertrag wurde nun verlängert. Der neue Kontrakt hat eine Laufzeit bis einschließlich der Spielzeit 2018/2019. Eurosport wird demnach exklusiv Pflicht- und Freundschaftsspiele der U 21-, U 20- und U 19-Nationalmannschaften in Deutschland übertragen. Dies beinhaltet die Qualifikationsrunden zu den UEFA-Europameisterschaften 2017 und 2019 genauso wie die anstehenden Partien der U 19-Nationalmannschaft im Hinblick auf die Heim-EM 2016 in Baden-Württemberg. Die Auftaktbegegnung der verlängerten Partnerschaft zwischen Eurosport und dem DFB ist das U 21-Länderspiel zwischen Deutschland und Dänemark am Donnerstag, 3. September 2015. Anstoß ist um 18 Uhr in Lübeck.

DFB-Marketingdirektor Denni Strich: "Wir verzeichnen ein immer größer werdendes Interesse an unseren U-Nationalmannschaften und freuen uns über die hohe Aufmerksamkeit, die Fußballfans den Stars von morgen schenken. Umso schöner ist es, dass wir unsere langjährige Partnerschaft mit Eurosport nun um weitere vier Jahre verlängern konnten."

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland, erklärt: "Der Schlüssel zum Erfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist seit vielen Jahren die Ausbildung der jungen Spieler. Eurosport hat Nationalspieler wie Mesut Özil, Mario Götze oder Toni Kroos mit den Live-Übertragungen der Junioren-Nationalteams seit Jahren begleitet. Wir freuen uns über die Verlängerung unserer Vereinbarung mit dem DFB und bieten den Fans und Eurosport-Zuschauern damit weiter die Chance, die kommenden Stars in ihrer Entwicklung zu begleiten und internationalen Jugend-Fußball auf höchstem Niveau zu verfolgen."

Kurz-URL: qmde.de/80458
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Navy CIS»: Rückkehr der bewährten Franchise-Ableger verläuft ordentlichnächster ArtikelWegen des Wetters? Bundesliga büßt ein, Basketball und Hockey enttäuschen
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung