Quotennews

Zirkusfest im Ersten überzeugt

von

Auf dem neuen Sendetag Samstag mussten jedoch Verluste hingenommen werden.

Quotenverlauf «Internationales Zirkusfestival von Monte Carlo»

  • 2013 (Do): 3,58 Mio. / 13,1%
  • 2014 (Do): 4,23 Mio. / 15,8%
  • 2015 (Sa): 3,31 Mio. / 14,6%
Werte Gesamt (jeweils um 20.15 Uhr bei Das Erste)
Zum nunmehr 39. Mal fand in Monte Carlo das «Internationale Zirkusfest» statt – und Das Erste war als TV-Partner erneut dabei. In den vergangenen Jahren war die Show an einem Donnerstagabend mit respektablen Quoten beim Gesamtpublikum zu sehen, 2015 wurde sie jedoch auf den Samstag verlegt. Damit einher gingen Zuschauerverluste:

Die Reichweite verringerte sich im Vergleich zu 2014 von 4,23 auf 3,31 Millionen. Der damit verbundene Marktanteil betrug vor einem Jahr 15,8 Prozent, diesmal wurden 14,6 Prozent ermittelt. Das sind auch nach wie vor gute Werte. Bei den 14- bis 49-Jährigen aber tat sich das Zirkusspektakel weiterhin schwer. 0,33 Millionen und 4,6 Prozent Marktanteil standen hier auf dem Konto.

«Donna Leon – Verschwiegene Kanäle» wusste nach 22 Uhr nicht so wirklich zu überzeugen. Jedenfalls ging die absolute Zuschauerzahl auf 2,29 Millionen zurück, der dazugehörige Marktanteil schrumpfte auf 11,5 Prozent. Die Quoten bei den Jüngeren blieben für die Krimi-Wiederholung aus dem Jahr 2005 identisch zum Vorprogramm.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80447
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Kommissar und das Meer» muss Federn lassennächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 29. August 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung