Quotennews

«Der Kommissar und das Meer» muss Federn lassen

von

Die Erstausstrahlung der Folge «Das Mädchen und der Tod» führte das ZDF dennoch zum Primetime-Sieg bei allen Fernsehenden.

Wie schon in der Vorwoche sicherte sich das ZDF den Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum. Diesmal allerdings nicht mit «Kommissarin Heller», sondern mit «Der Kommissar und das Meer». Die neue Folge «Das Mädchen und der Tod» wollten zur besten Sendezeit 4,56 Millionen Menschen sehen, woraus 20,3 Prozent Marktanteil resultierten.

Und trotzdem gibt es einen Wermutstropfen: Im Vergleich zur vorausgegangenen Erstausstrahlung von März 2015, als dank des Krimis mit dem Titel «Wilde Nächte» 6,86 Millionen und 22,2 Prozent Allzeit-Rekorde gemessen wurden, gingen etliche Zuschauer verloren.

Die Reichweite bei den Jüngeren fiel wieder unter die Millionenmarke auf 0,47 Millionen. Das entsprach 6,7 Prozent Marktanteil. «Ein Fall für zwei» hielt bei den Mainzern anschließend noch 3,23 Millionen Zuseher wach, was in 14,5 Prozent Marktanteil mündete.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/80446
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL hat mit «Ice Age 2» nichts zu meldennächster ArtikelZirkusfest im Ersten überzeugt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung