TV-News

Überraschung: «Fear the Walking Dead» startet nicht bei FOX

von   |  8 Kommentare

Wie der Pay-TV-Sender in einem Statement zu verstehen gab, wird er das Spin-off zur internationalen Hit-Serie «The Walking Dead» nicht ausstrahlen können. Man habe zuvor 'alles versucht'.

Deutsche Fans des «The Walking Dead»-Franchise müssen wohl künftig unterschiedliche Plattformen nutzen, um neben der Original-Serie auch ihr Spin-off «Fear the Walking Dead» sehen zu können. Wie der für die Ausstrahlung des Mutterformats verantwortliche Pay-TV-Sender FOX in einem Statement bei Facebook bekanntgab, habe man "nicht den Zuschlag für die Rechte an der Serie bekommen" - obgleich man "alles getan" habe.

Liebe TWD-Fans! Heute können wir euch ein Update zu Fear the Walking Dead geben: Wir haben alles getan, um das...

Posted by FOX on Mittwoch, 29. Juli 2015


Insofern stellt sich nun nicht nur die Frage, wo die Serie stattdessen gezeigt wird, sondern darüber hinaus auch, ob sie überhaupt ihre Deutschland-Premiere im linearen Fernsehen feiern wird. Aktuelle Spekulationen sehen eher Netflix und Amazon im Rennen um den begehrten Stoff im Vorteil.

Für FOX ist das Scheitern im Zuge der Verhandlungen gewiss eine Hiobsbotschaft, hatte «The Walking Dead» doch zuletzt mit immer neuen Quotenrekorden auf sich aufmerksam gemacht. Immerhin kann man noch auf die Mutterserie zurückgreifen, deren sechste Staffel erneut bei FOX zu sehen sein wird.

Kurz-URL: qmde.de/79801
Finde ich...
super
schade
13 %
87 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 verpflichtet Experten-Trio für Europa Leaguenächster Artikel«Polizeiruf 110»-Crossover: Im Frühherbst wird gemeinsam ermittelt
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
29.07.2015 13:42 Uhr 1
Laut den Serienjunkies hat amazon den Zuschlag erhalten...
Belthazor
29.07.2015 14:52 Uhr 2
Wäre es dann kostenpflichtig für Prime Kunden?
scoob
29.07.2015 16:10 Uhr 3
Wo steht das denn bei Serienjunkies.de?
acid
29.07.2015 16:56 Uhr 4
Soweit ich das sehe, spekulieren sie auf SJ erst mal nur...
jotobi
29.07.2015 19:00 Uhr 5
Amazon fände ich jetzt nicht so toll. Habe eigentlich keine Lust neben dem normalen Pay TV und Netflix noch für eine dritte Plattform zu bezahlen. Ansonsten warte ich wieder bis die Staffel komplett ist und schaue sie in einem Amazon Prime Probemonat. ^^ Falls es denn über das normale Prime abrufbar wäre.
Sentinel2003
30.07.2015 03:11 Uhr 6




Wieso?? Wenn du amazon prime hast, isses für dich im Preis mit drin, wie bei mir....





@jotobi:



ich verstehe dieses negative Gerede über amazon prime nicht ganz :roll: , so isses auch im Forum der SJ....man bekommt für die jahresgebühr von ca. 49 Euronen sehr viel zu Sehen....



Und, warum sollte FTWD nicht über das "normale" amazon zu sehen sein?? Gibts ein unnormales amazon? :roll: :wink:



Ich habe beispielsweise kein Netflix, da ich mit amazon bestens bedient bin.
AliAs
30.07.2015 13:38 Uhr 7


Naja vielleicht meint er es ja so: Es könnte in prime inklusive sein, könnte aber auch über die Bezahl-Schiene bei amazon laufen ...
jotobi
30.07.2015 17:00 Uhr 8

Ich habe es ja gar nicht schlecht geredet, dafür habe ich mich noch zu wenig damit beschäftigt. Ich hab das nur aus meiner Sicht gemeint. ich bezahle für Kabel Deutschland Premium HD und Netflix. Da fände ich es doof, wenn es nun auf der Plattform veröffentlicht werden würde, für die ich nichts bezahle. Und nochmal mehr bezahlen nur für Fear the Walking Dead... Naja, ich weiß nicht.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung