TV-News

«Sexy Beasts» geht in zweite Runde

von

Die im November erstmals gezeigte Dating-Show darf sich nicht nur über eine Fortsetzung freuen, sondern wird künftig auch zu einer deutlich attraktiveren Zeit ausgestrahlt - am starken Mittwoch.

Mit «Crazy Dates» gelang es Palina Rojinski im Sommer vergangenen Jahres nicht, den hohen Quoten-Anforderungen von ProSieben gerecht zu werden. Wenige Monate später, genauer gesagt Mitte November, versuchte sich der Frauensender sixx an einem inhaltlich sehr ähnlich gelagerten Konzept, das diesmal auf den Namen «Sexy Beasts» hörte und ohne Palina lief. Jenes Format entwickelte sich zu einem Erfolg für den Frauensender und wird dementsprechend im September fortgesetzt.

Und das Vertrauen, das man bei sixx in dieses Format hat, ist offensichtlich sehr groß. Während die erste Staffel erst nach 22 Uhr auf Zuschauerjagd gegangen war, setzt man die neue Staffel ab Mittwoch, den 9. September auf den äußerst lukrativen 20:15-Uhr-Sendeplatz an - in Doppelfolgen, wobei eine Erstausstrahlung mit einem Rerun kombiniert werden soll. Insgesamt werden sechs neue Episoden präsentiert, im ersten Durchlauf waren es nur vier.

Neben dem bloßen Slot, der alleine schon erwähnenswert ist, sollte vor allem das Format hervorgehoben werden, das man beerbt. Derzeit laufen mittwochabends nämlich noch die Quotengaranten «Tattoo Nightmares» und «Horror-Tattoos» - womit man also ein schweres Erbe antritt.

Kurz-URL: qmde.de/79811
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zoo» gewinnt Zuschauer hinzunächster ArtikelABCs verlässlicher Sommerhit
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung